Ist das eine Larve oder wie und kann man den noch essen?

5 Antworten

Ja, das sieht nach einer Larve aus.

Würde die Larve entsorgen und den Brokkoli gut waschen. Sehe sonst keinen Grund ihn wegzuwerfen.

Wusstest du, dass man auch den Strunk und die feinen Blätter vom Brokkoli essen kann? Dazu die holzigen Teile vom Strunk wegschneiden und garen.

Woher ich das weiß:Hobby

die kannst du mitessen - die hat auch nur broccoli gefressen.

und sonst tu sie zu den resten in die biotonne, damit sie was zu fressen findet.

natürlich kannst du den broccoli noch essen.

Wie du ja schon gelesen hast musst ihn einfach nur gut abwaschen, hab so was auch schon erlebt. Das ist echt nix wildes :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das Insekt wegwaschen. Der Brokkoli ist noch gut und kann bedenkenlos zubereitet werden

Einfach entfernen, ordentlich waschen und dann guten Appetit.

Girliz1
Beitragsersteller

Da wurde anscheinend schon was angeknabbert..

HONEY596  30.07.2024, 13:54
@Girliz1

Dann schneide die angefressenen Stellen einfach weg.