Ist das eine Konzentrationsschwäche?

2 Antworten

Nun, es kann vieles oder nichts sein.

Es könnte z.B. ein Zwang sein, dass du nach jedem Satz eine Zusammenfassung brauchst.

Es könnte genauso gut sein, dass du einfach überprüfen möchtest, ob du den Satz verstanden hast und daher zusammenfasst.

Eine Konzentrationsschwäche würde ja eher heißen, dass du dich nicht darauf konzentrieren kannst und mit deinen Gedanken ständig abschweifst. Wenn es dir schwer fällt dich auf den Text zu konzentrieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Lies erst einen Abschnitt ! Ein Satz allein hat keinen Zusammenhang !

Geh etwas trinken , dann überleg was da eben die Aussage war .

Klappt das nicht , ok. dann mangelt es dir etwas an Auffassungsgabe .