Ist das eine Krankheit?

6 Antworten

Das könnte auf eine Depression hindeuten. In meiner schlimmsten Phase konnte ich wirklich GAR NICHTS mehr lesen. Ich hab die Worte einfach nicht aufnehmen können.

Konzentrationsmangel kann außerdem ein Hinweis auf AD(H)S sein.

geh zum Arzt das mit dem Buch kann Vll Sein das du zu schnell liest ich hatte das auch aber nur mit dem Buch hab halt langsamer gelesen und es hat geklappt

Das ist ein sehr schlechtes Kurzzeitgedächtnis in Verbindung mit einer schwachen Konzentration. Das sind Anzeichen von ADS. Daher solltest du zu einem Psychiater gehen. Diese stellt fest, was es ist und was man da tun kann.

wasgehtab246  14.11.2021, 15:17

was redest du da für einen unsinn

Von einer Krankheit würde ich nicht gleich ausgehen, aber eine Konzentrationsschwäche ist sicher vorhanden. Geh doch mal zu einem Arzt und der kann dir besser weiterhelfen.

Jedenfalls ist das ja nicht normal also würde ich zum Arzt.