Ist das eine gute Bewerbung oder was sagt ihr?
(Bild vom Support entfernt)
1 Antwort
Man könnte den Eindruck bekommen das Du dich als Medizinische Fachangestellte bewirbst, da Du den Schwerpunkt zu sehr auf deine jetzige Tätigkeit als MFA legst, anstatt deine Stärken und Fähigkeiten zu bewerben, die für die neue Tätigkeit von Relevanz sind bzw. sein könnten. Außerdem verwendest Du die Berufsbezeichnung Medizinische Fachangestellte zu oft, zumindest für meinen Geschmack.
Dein Wunsch nach beruflicher Veränderung geht irgendwie unter, ich gehe mal davon aus das Du dich beruflich verändern möchtest, oder? Da Du dies nur beiläufig erwähnst mit: "berufliche Erfahrung erweitern." Ich finde das solltest Du deutlicher betonen.
wie zum Beispiel:
Da ich mich beruflich verändern will, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchte die Gelegenheit nutzen und mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als XXX zu bewerben.
Davon abgesehen finde ich deine Bewerbung etwas sehr langatmig. Versuch das etwas kürzer zu fassen. Denn in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze ;-) Es sind auch (zu) viele von den üblichen, abgedroschenen Phrasen bzw. Formulierungen enthalten. Da ist jetzt nichts dabei was Dich von anderen Bewerbern absetzt bzw. was mich als Personaler "catchen" würde.