Initiativ-Bewerbung mit "Obwohl" beginnen?

3 Antworten

Kannst man machen, ist nur semi-nice. Die Personalabteilung gähnt, sofern sie Anschreiben präferiert.

Vorschlag:

"Für Sie und mich wäre es ein Gewinn, wenn ich mit meinem Können Ihrem IT-Support einen weiteren qualitativen Sprung nach vorn verschaffen kann und mein Kompetenzfeld in Ihrer Unternehmensstrategie weiter entwickeln kann."

Gerade Initiativbewerbungen müssen hervorstechen. Oft siegt wohldosierte Frechheit mit Charme ;)

Beste Grüße, ein Familienmitglied eines Head Hunter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass den ersten Teil weg.

Ich möchte mich gerne initiativ für eine Stelle im IT Support bewerben...

Ob Stellen frei sind oder nicht weißt du ja gar nicht, wird ja nicht immer alles ausgeschrieben, sondern oft auch die vorliegenden Bewerber durchsucht.

Kannst du machen. Ich würde aber lieber mit "Mir ist bewusst" beginnen