Ist es Möglich das man Bewerbung schreiben verlernen kann und das man dann, wenn man dazu aufgefordert bzw. dazu gezwungen wird eine sehr schlechte Bewerbung schreibt?
Immerhin kann man ja den Bewerber nachsagen, das man sich keine große Mühe gegeben hat und deswegen dazu beitragen hat, das man mit Absicht gemacht, um bloß weder zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, noch das es dazu kam, das es zur eventuellen Einstellung kam.
Aber in der Heutigen Zeit sind Bewerbungen schreiben eine hohe Kunst und man glaubt auch inzwischen, daß man ja auch schon fast extra für Bewerbung schreiben ein Hochschulabschluss benötigt.
Der oder die jenige die nur Absagen bekommt, liegt als erstes immer an der Bewerbung direkt. Deswegen müsste man ja sich Gedanken darüber machen, ob es nicht angebracht sei, das die Wirtschaft oder der Staat Schulungen für Bewerbung schreiben anbietet.
Ich Persönlich bin der Meinung, daß man garnicht mehr so richtig durch blickt, wie die Unternehmen es gerne wünschen, wie eine Bewerbung aussehen soll und was man überhaupt schreiben soll.
Daher sollten in der Regel, alle die von Bewerbung schreiben nichts mehr davon verstehen, einfach sein lassen, bevor überhaupt was falsches geschrieben wird. Denn immerhin kann das sehr fatale Auswirkungen für ein Bewerber darstellen.
Manchmal ist es ja besser gar keine Bewerbung zu schreiben als eine Schlechte und katastrophale Bewerbung zu Schreiben.