Ist das ein Betrüger?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

JA 96%
NEIN 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Es ist nicht echt und ein Betrüger steckt dahinter.

Wenn du irgendwann mal einen Virus haben solltest, wird das entweder am Computer direkt angezeigt, oder er bleibt unentdeckt. Auf jeden Fall wärst du der erste der davon erfahren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jnknij
Fragesteller

Nehme ich zur Kenntnis, vielen Dank.

JA

Das ist ein Betrüger. Die Leute geben sich als Mitarbeiter bei Microsoft aus. Aber das ist absolut nicht wahr. Die würden dich nicht einfach so anrufen vorallem der Akzent von denen ist ein indischer, was dafür spricht, dass das sehr wahrscheinlich Betrüger sind. Die rufen häufig aus Indien an. Leite denen nichts auf eine IBAN weiter und einfach auflegen.

GIB AUF GARKEINEN FALL IRGENDWELCHE INFORMATIONEN ÜBER DEINEN PC WEITER!

Du kannst checken, ob dein PC von einem Virus oder Hacker angegriffen wird:

Drücke die Windowstaste. Dann gebe "Viren- und Bedrohungsschutz". Hier auf die Taste "Schnellüberprüfung" klicken. Dann scannt dein PC nach Viren etc.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Smartphone)
jnknij
Fragesteller

Nehme ich zur Kenntnis, vielen Dank.

JA

Absoluter Bullshit. Finger weg und den Schaden, der eventuell entstanden ist, beseitigen. Alles was du geschildert ist schlichtweg illegal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
JA

Also wenn das kein Betrug ist dann fresse ich einen Besen samt Stiel!!! Verständige SOFORT die Polizei!! Das ja sowas von eindeutig!

Bitte Falle nicht auch diese Masche rein.

jnknij
Fragesteller

Nehme ich zur Kenntnis, vielen Dank.

JA

Bild zum Beitrag

Klassischer Scam

 - (Computer, Technik, Smartphone)