Ist das Dösen auf einer Parkbank verboten?

5 Antworten

Viele Sachen die verboten sind, sind erst dann praktisch verboten, wenn es jemanden juckt.

Wäre schon unwahrscheinlich, dass jemand deshalb die Polizei ruft...naja abee der boden ist doch sowieso kühler und angenehmer. Und natürlicher.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Du meinst ich sollte mich lieber runter auf den Boden legen? Fühl mich da unten so klein wenn ich nach oben schaue🙂

Muslimhelper  13.08.2024, 11:25
@RoteSonne1983

Ja. Ist bei uns in Marokko Recht gängig. Da legt man sich gerne auf nh Wiese, besonders wenn's der Garten einer Moschee ist oder so. Ist eigentlich echt angenehm und eben kühler.

Würde mich auch unwohl fühlen, wenn da viele Menschen drumherum laufen, weil man ja in einer sehr verletzlichen Position ist. Aber probier's gerne mal in einer ruhigen Ortschaft aus.

Immer möglichst gemütlich liegen, sonst wirste hin und wieder gefragt ob man n Krankenwagen für dich rufen soll 🥲

RoteSonne1983
Beitragsersteller
@Muslimhelper

hihi oder nicht das man mir dann Füße ins Gesicht hält um mich wegzubekommen😁

Nein, ist nicht verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Das Schlafen auf Bänken oder in Fußgängerzonen fällt unter den Tatbestand des Lagerns im öffentlichen Raum, das nach der städtischen Gefahrenabwehrverordnung eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

https://www.fr.de/frankfurt/obdachlose-muessen-strafe-zahlen-10998190.html#:~:text=Das%20Schlafen%20auf%20B%C3%A4nken%20oder,st%C3%A4dtischen%20Gefahrenabwehrverordnung%20eine%20Ordnungswidrigkeit%20darstellt.

Als ob die Jogger interessant sind, mach dir eher Sorgen um die Hitze.

Vanessa63  12.08.2024, 22:49

Menschenfeindliche Regeln

Muslimhelper  12.08.2024, 23:03
@Vanessa63

Hab ich mir auch gedacht. Ist das Volk echt so blöd, dass man für sowas regeln braucht..

Hallo dafür sind die Parkbänke aufgestellt, das man darauf sitzt und auch döst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin selber Jogger und es interessiert mich/uns wirklich null, ob da jemand döst oder nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ca. 3 Jahren stolzer Jogger

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Gut zu wissen. Nicht das ein Jogger meint sich die Schuhe direkt vor mir binden zu wollen☺

RoteSonne1983
Beitragsersteller
@Milkasway

Die Dämpfe aus den Schuhen täten meine Ruhe beenden.🤭