Ist das die lösung für das insektensterben?

1 Antwort

Nein, das ist keine Lösung. Es ist ganz egal was auf dem Acker steht, es bleibt eine Ackerwüste für die Insekten. Ackerpflanzen sind für die meisten Insekten so nützlich wie Plastik. Wenn man etwas für die Insekten tun will, dann muss man viele neue Hecken am Rand der Felder anpflanzen. Diese Hecken müssen aus vielen unterschiedlichen Gehölzen bestehen. Damit können unsere Insekten etwas anfangen. Zudem senken diese Hecken die Windgeschwindigkeit und bremsen so die Erosion. Die ist nämlich unser zweites gewaltiges Problem.

alex656
Beitragsersteller

Meine weil das dann keine Pestizide benötigen könnte , also so ein anbau , weil schädlinge sich nicht verbreiten

Fuchssprung  06.07.2023, 21:44
@alex656

Das ist ein guter Ansatz, aber finanziell ist das nicht konkurrenzfähig.

alex656
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Macht der deutsche Staat das meiste Geld eher anders als mit Landwirtschaft , könnte er da was machen und auch schauen ob man das Essen am meisten aus Deutschland holt ?

Fuchssprung  06.07.2023, 21:50
@alex656

Agrarpolitik wird in Brüssel gemacht und da haben die Franzosen bisher jeden Wandel abgeblockt. Die sind speziell in der Landwirtschaft die größten Profitteure.

alex656
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Wer ist das , würde gern dort hinschreiben

Fuchssprung  06.07.2023, 22:14
@alex656

Das ist die EU. Es sind aber nicht nur die Franzosen. Auch in anderen Ländern kann man keine Politik für die Insekten machen. Auch bei uns steht der Markt dagegen.