Ist das der richtige Anschluss?

8 Antworten

Das ist der Eingang für eine Sat-Anlage. Wenn Du eine Schüssel auf dem Dach hast oder eine Sat-Anlage, dann ist das richtig und dann sollte es auch Sender geben, wenn alles richtig ausgerichtet ist. Am TV noch auf Satellit stellen.

Der andere Eingang ist für Kabel und terrestrisch.

Justdumb
Beitragsersteller

Ist es das selbe was man auch für einen Reciever braucht? Denn dann ja.

asdundab  09.02.2020, 14:59
@Justdumb

Kommt drauf an, es gibt Satelliten Reciver, Kabel Reciver und terristische Reciver.

reciver gibt es auch fürs kabelfernsehn. wenn der alte reciver den gleichen anschluss hatte, dann müsste es eigendlich so gehen. kommt noch auf die einstellungen an.

am besten mal checken was der reciver für einstellungen hatte.

lg, Anna

Hast du den richtig drauf? Sieht auf dem Foto so aus, als wäre der schief. Die "Mutter" am Ende des Kabels muss auf dem Gewinde der Buchse im Fernseher verschraubt werden. Innen im Kabel ist ein "Draht" der muss im Stecker richtig eingeführt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Justdumb
Beitragsersteller

Also ich habe es so fest drauf gedreht wie ich konnte

Was hast du denn für einen Fernsehanschluß im Haus?

Falls du das nicht genau weißt und wenn es früher mit einem Reciver ging, wie lautet denn dessen genaue Bezeichnung?

Wurde am Fernseher in den Einstellungen auch ein aut. Sendersuchlauf auf Sattelit gestartet?

Justdumb
Beitragsersteller

Nein, kann man so einem im Nachhinein noch einmal starten?

asdundab  09.02.2020, 15:08
@Justdumb

Ja klar, kann man jederzeit machen, geht auch (meist) nur "im Nachhinnein".

Ohne den Suchlauf hast du logischerweise auch keine Sender.

asdundab  09.02.2020, 15:10
@Justdumb

Die Option dafür muß irgendwo in den Einstellungen zu finden sein.

Justdumb
Beitragsersteller
@asdundab

Wenn ich drauf gehe steht da dass es nicht verfügbar ist

asdundab  09.02.2020, 15:51
@Justdumb

Wenn die Reciver SAT waren passt der Anschluß.

Wenn es nicht verfügbar ist wählst du wohl den falschen Punkt, oder mußt irgendwo erst auf SAT umstellen.

Wenn du das Modell vom TV nennst kann ich dir sagen, wie man den startet.

TV muss auf diese Eingangsquelle eingestellt sein. (auf Englisch evtl. mit Source beschriftet). Menu Settings am TV mit Fernsteuerung.

Und Satelitt LNB muss so ausgerichtet sein, dass er was empfängt.