Lautsprecher an TV anschliessen, wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kauft man sich einen Receiver an dem man den TV und die Lautsprecher anschließen kann. Durch ihn weiß der TV das seine (eingebauten) Lautsprecher stumm sein sollen und die Lautsprecher mit den AUX Kabel die Musik angeben! :)

Ich finde die besten Receiver sind derzeit von der Marke Onkyo.

Hoffe ich konnte helfen :)

AtotheG
Beitragsersteller

Hmm hatte jetzt nicht vor weitere 200-400€ auszugeben und dafür noch mehr fernbedienungen rumleigen zu haben. gibt es keine art von adapter von aux zu optisch?

TheStevie  12.12.2016, 15:18

Naja, erstens du hast zwar 2 Fernbedinungen, wirst aber nur die vom Receiver benutzen.
Denn diese Konfiguriert sich automatisch mit der vom TV. Heißt du benutzt nur eine Fernbedingung und zwar die vom Receiver.

Es gibt nicht so richtige Aux Adapter:
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=adapter+aux+in&tag=hydrdespg-21&index=electronics&hvadid=155844098070&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=18350308635947691296&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062727&hvtargid=kwd-1724454629&ref=pd_sl_2msmoovyvk_b

Wenn du kein Audio out Anschluss hast, wired es schwierig bis unmöglich, aber in der Betriebsanleitung steht da sicher was drinnen

Das gerät hat einen optischen Digitalausgang, an den man die meisten Heimkinoverstärker anschließen kann.