Was ist das für ein Kabel hinter der Abdeckung?

Scheint so

5 Antworten

Das ist ein Koax Antennenkabel mit Längenangabe ( ist wichtig für die dB Angabe der TV/SAT Dose ).

Musst du mal den Vermieter fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du müßtest Dir das Kabelende mal direkt von vorne anschauen . Wenn es dort nur einen Kupferdraht in der Mitte gibt , und ringförmig unter der weißen Aussenummantelung ein Aluminiumgeflecht oder eine Aluminiumschicht erkennbar ist , dann könnte es sich um ein weiteres Antennenkabel der Radio- / und TV - Hausinstallation handeln.

Dann solltest Du mal Deinen Vermieter befragen , ob dieses Antennenkabel noch Bestandteil der aktiv nutzbaren Hausinstallation ist , und ob er Dir dann ggf. eine passende Antennen - Anschlußdose an diesen Anschluss anbringen ( lassen ) kann .

zeitgeist868
Beitragsersteller

Ja, danke. Tatsächlich ist es so. Werde ich am Montag mal anfragen. Danke Dir

Vom Aufbau kann es ein TV Kabel sein. Lass das Kostenpflichtig lieber mal einen Elektriker das Prüfen .

sieht nach Antennen/ SAT Kabel aus

Sieht aus wie ein Fernsehkabel. Wenn es einfach kein Signal gibt, können Sie versuchen, es zu löten, aber dafür benötigen Sie einen guten Lötkolben. Lesen Sie diesen Artikel darüber.