Sat Fernsehen von F-Kabel auf koax-Anschluss?
Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen neuen Samsung Tv zugelegt dieser hat einen Koax-Anschluss. Der vorherige hatte einen F-Anschluss dementsprechend besitze ich auch ein F-Kabel. Ich habe im Internet einen Adapter von F auf Koax bestellt und diesen mit dem F-Kabel am TV angebracht jedoch empfängt der TV kein Signal. Jetzt ist meine Frage muss ich das F-Kabel dann auch an der Satellitenbuchse an der Wand umstecken weil ich gesehen habe dass es dort auch ein Anschluss für Koaxkabel gibt oder ist das egal wenn es an der Buchse beim F-Anschluss steckt. Wenn dies kein Unterschied macht was hab ich dann falsch gemacht habt ihr eine Idee?

1 Antwort
habe ich mir einen neuen Samsung Tv zugelegt dieser hat einen Koax-Anschluss
dann kann dein neuer TV nur DVB-T2 und eventuell DVB-C, also digitaler Antennenempfang (terrestrisch) und Kabel-TV
und kein SAT !! (DVB-S/S2)
wenn ein SAT-Tuner eingebaut wäre, dann hätte der TV auch einen F-Anschluß
muss ich das F-Kabel dann auch an der Satellitenbuchse an der Wand umstecken
das kommt darauf an, was an dieser Dose anliegt..... das keine eine SAT-Dose oder eine Multimediadose sein
die beiden Koax-Anschlüsse sind TV und Radio, dies kann von einer Gemeinschaftsantenne oder von einem Kabelanbieter sein
der F-Anschluß an der Dose kann ein SAT-Anschluß sein oder der Datenanschluß für Internet (bei einem Kabel-Provider)
was du jetzt an dieser Dose anliegen hast mußt du wissen..... ;)
aber vergiss normal alle Lösungen von F auf Koax und umgekehrt (darum gibt es ja verschiedene Stecker für verschiedene Systeme) und kläre mal ab, was dein TV für Tuner eingebaut hat
Ich habe grade in der Bedienungsanleitung gelesen dass er echt nur DVB-T und DVB-C hat. Kann ich das in dem Fall total vergessen mit meiner Satellitenschüssel?
DVB-T gibt es nicht mehr, nur DVB-T2.... Wenn du wirklich SAT hast, dann besorge dir einen SAT-Receiver den du per HDMI mit deinem TV verbindest,das Kabel mit den 2 F Steckern kommt an den Receiver Receiver bekommst schon ganz günstig oder du tauscht deinen TV um