Samsung Smart TV hat kein Scart Anschluss wie soll ich mein Receiver anschließen?

3 Antworten

Ich werde noch irre hier...

Fast alle Samsung Fernseher haben einen Adpater beiliegend. An einer Seite ist eine Scartbuchse, an der anderen Seite ein spezieller Stecker. Einfach dort anstecken wo es in der Anleitung steht, dann hat der Fernseher eine Scartbuchse.

Hat er das nicht, dann hat er bestimmt drei farbige Buchsen (rot, schwarz und gelb) Da kann man auch reingehen. Kaufe Dir einen Adapter von Scart auf Cinch.

Wenn DU Dir einen neuen Fernseher kaufst, warum kaufst Du Dir dann keinen der den Receiver bereits eingebaut hat. Dann brauchst Du keinen externen Receiver mehr. Hast Du Satempfang, dann hättest Du einen Samsung-Fernseher mit DVB-S kaufen müssen. Dann kommt das Kabel von der Schüssel nicht in den externen Receiver sondern in den Fernseher.

Dein Fernseher ist HD, Scart ist nicht HD. Wenn der TV wirklich keinen eingebauten Receiver hat, dann kaufe Dir einen HD-Receiver extern.