Freischaltung TV-Anschluss?

2 Antworten

Die beiden Anschlüsse die nicht gehen können Überbleibsel alter Antennentage sein,wenn Du einen Einzelvertrag bei Kabel Deutschland hast dann ist auch nur eine Anschlussdose geschaltet,bei Einzelanschlüssen gehört der Hausverteiler auch Kabel Deutschland,anders als bei Kabelanschlüssen die über die Nebenkosten gezahlt werden,dort gehört der Hausverteiler dem Vermieter,da ist der Kabelnetzanbieter nur bis zum Übergabepunkt verantwortlich.Jeder weitere Anschluss kostet extra,allerdings wundert mich der Preis den Du angibst,ich habe eine Preisliste von Kabel Deutschland die folgendes angibt"Installation der 2./4. und aller weiteren Anschlussdosen in der Wohnug 49,90 Euro-Anschluss der 3. Anschlussdose in der Wohnung 159 Euro" es ist leider so das die Hotlinemitarbeiter bei Kabel Deutschland am wenigsten Ahnung von den Preisen und allem rund um Kabel Deutschland haben,das wird jeder Kabel Deutschland Kunde der einmal Probleme hatte bestätigen,frage doch einmal auf www.diekabelhelden.de das ist von KD und da bekommst Du die richtige Antwort.Ich kann von einem selber verlegen des zweiten Anschluss nur abraten,gibt es einmal Probleme und ein Techniker muss an die Hauptanschlussdose dann fällt das sofort auf.

also das das freigeschaltet werden kann/muss hab ich noch nie gehört oO wir hatten damals auch kabel deutschland und mussten um überhaupt fernsehen zu schauen auch dort ein vertrag abschließen. wie es kommen musste ging bei den in der wohnung vorhanden tv anschlüssen auch keiner -.- der techniker welcher an dem tag der freischaltung da war hat das gleich mit gemacht oO

Bakkushan
Beitragsersteller

Bei uns kam ja komischerweise gar kein Techniker vorbei. Wir haben das Paket bestellt und das dann alles selbst angeschlossen...

Bei dir kam dann der Techniker also vorbei, um extra die Freischaltung zu machen?