Wie schließe ich meine Box an meinen TV?

4 Antworten

ein passiver lautsprecher, erst recht einer wird schwer an den fernseher anzuschließen sein. du brauchst also erst mal einen verstärker.

wenn dein fernseher kopfhörerausgang hat, kannst du daran einen stereo verstärker anschleißen.

besser wäre es, wenn du eine anlage hast, die einen sogenannten optischen eingang hat. die kannst du über digital audi out (optical) anschließen.

oder du verwendest einen sogenannten A/V reciver. den kannst du mit einem HDMI kabel an den fernseher anschließen. dazu wird der anschluss verwendet, wo "ARC" dabei steht.

lg, anna

wie bekomme ich den roten und Schwarzen Kabeldraht da rein?

Gar nicht, weil das Bild nur USB-Anschlüsse und den Toslink-Anschluss zeigt. Du brauchst eine Aktivbox mit integriertem Verstärker.

Alternativ kannst Du dir einen Verstärker für deine Passivbox kaufen, allerdings kannst Du dir für das Geld dann gleich eine Soundbar zulegen.

data2309  09.07.2021, 13:35

also ich würde, bevor ich soundbar kaufe lieber das geld in ein mind. 5.1 verstärker investieren.

aber ja im grunde schon richtig. wobei eine soundbar auch nur aktive lautsprecher sind (integrierter verstärker)

030345
Beitragsersteller

Hallo Christiane was ist ein Toslink-Anschluss?

Und geht an den Digital Audio out Anschluss kein Lautsprecher anzuschließen?

ChristianLE  09.07.2021, 13:54
@030345

Toslink=digital out

Und geht an den Digital Audio out Anschluss kein Lautsprecher anzuschließen?

Doch, aber ein aktiver. Du hast scheinbar aber einen passiven, d.h. Du brauchst zusätzlich einen Verstärker.

030345
Beitragsersteller
@ChristianLE

Meine Frage ist, wie ich einen Anschließe, also wie soll das funktionieren? Wo stecke ich dort das rote und Schwarze Kabel rein?

ChristianLE  12.07.2021, 09:08
@030345

Das Schwarze und rote Kabel steckst Du in den Verstärker und den Verstärker verbindest Du mittels "digital Audi out" mit dem TV.

die meisten lautsprecher benötigen einen verstärker.

außer aktive, wie z.b. pc lautsprecher, diese haben einen integrierten verstärker.

kannst mal ein bild der lautsprecher nachreichen

030345
Beitragsersteller

Kann hier leider kein Bild in den Kommentaren hochladen, es handelt sich um einen Lautsprecher eines Löwetv's

data2309  09.07.2021, 21:37
@030345

du kannst ein bild nachträglich in der frage einfügen.

"frage bearbeiten"