Kann ich über meinen Telefonanschluss TV gucken?
Ich habe in meinem Zimmer leider nur einen Anschluss für ein Festnetztelefon und die Frage ist deshalb wohl ziemlich bescheuert, aber kann ich irgendwie über diesen Anschluss Fernsehen gucken?^^
Ich habe mal so etwas gehört, deswegen frage ich. Könnt ihr mir eventuell andere Möglichkeiten nennen, wie ich mit einem Fernseher ohne klassischen Anschluss TV gucken kann?
Danke vielmals!
6 Antworten
Einmal kannst Du über DVBT Fernsehen gucken und einmal über Internet. DSL müßte ja über den Festnetzanschluß auch möglich sein. DVBT Receiver kaufen.
Okay ich müsste dann einen DVBT-Receiver kaufen... bracuhe ich sonst noch etwas dafür?
Wenn Dein Telefonanschluß DSL mit mindestens 16 MB hergibt und Du die passende Hardware hast, ja, dann kannst Du über die Fernsprechleitung fernsehen.
Hallo werfragtsichdas,
ich habe durch Zufall deine Frage entdeckt und wollte mich einmal kurz einbringen.
Hast du schon einmal geprüft, welche DSL-Geschwindigkeit bei dir möglich ist?
Generell kann man, bei entsprechender Verfügbarkeit, Fernsehen auch über den Internetanschluss schauen. Schau mal hier: http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/angebote
Auf dieser Seite kannst du auch, anhand deiner Anschrift, prüfen, ob du das Produkt nutzen kannst.
Viele Grüße
Antje von Telekom-hilft
Einen Antennen oder Kabel Anschluß sollte schon vorhanden sein, sonst höchstens über DVB-T wenn das bei euch möglich ist.
Woran weiß ich, ob das bei mir möglich ist und was ist das genau? Sorry ich bin leider blutiger Amateur.,,
nein , kannst du nicht. allenfalls übers internet also wlan oder halt dvdb-t, wenn es bei dir verfügbar ist
Wie könnte ich denn DVB-T empfangen/mir anschaffen/ etc,?