Kann ich über meinen Telefonanschluss TV gucken?

6 Antworten

Einmal kannst Du über DVBT Fernsehen gucken und einmal über Internet. DSL müßte ja über den Festnetzanschluß auch möglich sein. DVBT Receiver kaufen.

werfragtsichdas
Beitragsersteller

Okay ich müsste dann einen DVBT-Receiver kaufen... bracuhe ich sonst noch etwas dafür?

Wenn Dein Telefonanschluß DSL mit mindestens 16 MB hergibt und Du die passende Hardware hast, ja, dann kannst Du über die Fernsprechleitung fernsehen.

Hallo werfragtsichdas,

ich habe durch Zufall deine Frage entdeckt und wollte mich einmal kurz einbringen.

Hast du schon einmal geprüft, welche DSL-Geschwindigkeit bei dir möglich ist?

Generell kann man, bei entsprechender Verfügbarkeit, Fernsehen auch über den Internetanschluss schauen. Schau mal hier: http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/angebote

Auf dieser Seite kannst du auch, anhand deiner Anschrift, prüfen, ob du das Produkt nutzen kannst.

Viele Grüße

Antje von Telekom-hilft

Einen Antennen oder Kabel Anschluß sollte schon vorhanden sein, sonst höchstens über DVB-T wenn das bei euch möglich ist.

werfragtsichdas
Beitragsersteller

Woran weiß ich, ob das bei mir möglich ist und was ist das genau? Sorry ich bin leider blutiger Amateur.,,

nein , kannst du nicht. allenfalls übers internet also wlan oder halt dvdb-t, wenn es bei dir verfügbar ist

werfragtsichdas
Beitragsersteller

Wie könnte ich denn DVB-T empfangen/mir anschaffen/ etc,?