Ist das Buch Löcher / Holes ein geeignet für die 11. Klasse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

  • deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html
  • english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Unter folgendem Link kannst du in verschiedenen Kategorien suchen:

  • goodreads.com/shelf/show/juvenile-mystery

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  22.04.2014, 18:53

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

100 Cupboards von N. D. Wilson ist ein gutes Buch, wie ich finde. Es ist eigentlich gut zu verstehen und liest sich nicht schlecht. Es ist eine Mischung aus Reality und Fantasy und es ist anspruchsvoll, aber nicht zu einfach geschrieben. Wenn man erstmal den Einstieg gefunden hat (so ab Seite 10) kommt man auch gut voran.

Ein Buch was wir in der 11. Klasse lesen mussten, war "The Tortilla Curtain" als Schulausgabe vom Cornelsen-Verlag. Daran hatte ich ein bisschen zu knabbern, muss ich zugeben, aber wenn man sich ein Wörterbuch dazu holt und die Worte bzw. die englische Wortumschreibung nicht versteht und einfach mal nachschaut, was gemeint ist, kommt man eigentlich auch ganz gut durch. Allerdings ist das Buch relativ langatmig, fand ich, was aber auch daran liegen kann, dass ich es in 2 Wochen lesen musste.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen!!

Das ist zu einfach für die 11. Klasse, wie bereits geschrieben eher Stoff für die 8. oder 9. Klasse (also in Englisch).

Mir fällt leider kein geeignetes Buch ein, aber du könntest dich ja mal nach einem einfacheren Roman umsehen, z.B. Harry Potter.

Daniel3928d  03.10.2013, 17:06

Bartimäus wäre auch ein gutes Buch.

3125b  03.10.2013, 18:12
@Daniel3928d

Ah, ich liebe dir Reihe! Allerdings dürften die auf Englisch zu schwer sein.

Das lesen die meisten schon in der,sagen wir, 7.Klasse.

Macht für eine 11. Klasse wirklich nur auf Englisch Sinn. Ist auch auf Englisch sehr einfach zu lesen. Ihr würdet euch wahrscheinlich ein Heimspiel für diese Unterrichtseinheit verschaffen.

Mein Bruder hat es letztes Jahr gelesen, da war er in der 6. Klasse!