Worum geht es in dem Buch "Löcher" (Holes) von Louis Sacher?

8 Antworten

In camp green lake lernt Stanley (im Buch auch Höhlenmensch genannt) mehrere Jungs kennen die wirklich etwas verbrochen haben. Es gibt Zelte im camp in denen die Jungs schlafen, Stanley ist mit zero, deo,Torpedo,x-ray und zickzack (dies sind alles die spitznamen!!) in dem zelt D. X-ray ist der anführer des zeltes und alle hören auf ihn ...Mr pendanski ist der Zelt Aufseher er "kümmert" sich um alle aus zelt d. Zero heißt zero da er von allen als dumm abgestempelt wird ...er kann nicht lesen und nicht schreiben und bittet Stanley im Laufe des Buches darum, ihm es beizubringen .

Essen hmm... Zwiebeln halten die bösen Lurche fern.

Nebenbei gibt es auch einen Film davon. Kann gut sein, dass es diesen auch auf Englisch gibt.

Es geht um Stanley der Schuhe fängt diese wurden von Hector (zero) geklaut (aus einem Kinderheim).Stanley wird festgenommen und hat die Wahl entweder ins camp green lake zu gehen oder ins Gefängnis und da stanley's Familie nicht viel Geld hat und Stanley noch nie in einem camp war entscheidet er sich für camp green lake.

In camp green lake ist alles anders als erwartet, denn es ist ein camp für schwer erziehbare Jungs ...es gibt keinen See mehr (dieser ist vor 100 Jahren ausgetrocknet)...doch damit sich die Eltern keine sorgen schreibt Stanley lügen Berichte des Tages ...

An einem Tag flüchtet zero aus dem camp in die wüste ...nach 2-3 tagen denken alle er ist Tod nur Stanley hat noch ein wenig Hoffnung ...als dann Mr Sir mit dem Wasserwagen kommt und dieser den Schlüssel stecken lies ergriff Stanley diesen Moment und machte sich mit dem Waagen aus dem Staub ..er fährt jedoch den Waagen in ein Loch (jeder muss jeden Tag ein Loch das 1,5 Meter breit und tief ist graben) .Aus Angst rennt Stanley in die wüste ...nach einiger Zeit findet er einen Sack und weis das zero dort gewesen sein muss ..er läuft weiter und sieht nach einiger Zeit ein alters Boot aus dem plötzlich eine Hand raus ragt ...es war zeros arm....Stanley geht zu zero der es sich unter dem Boot bequem gemacht hatte ..sie aßen etwas von dem was zero unter dem Boot gefunden hat (eingelegte Pfirsiche)...dann machen sie sich auf den weg zum großen daumen (das ist ein berg ) werend des langem weg fällt zero immer mal wieder hin und krümmt sich da die phirsiche ihn jetzt von innen her "auf aßen" . Nach einiger zeit kann zero nivcht mehr weiter und stanley muss ihn weiter tragen.

cutexunicorn
Beitragsersteller

Was ist in den Lunchpaketen, die sie bekommen?

Auf dem Berg angekommen finden sie Zwiebeln die sie essen und Wasser welches sie trinken.nach ein paar tagen ziehen sie los ins camp, damit sie nach Hause gehen können (auch wenn zero Stanley alles aus der Vergangenheit erzählt hat ,vertraut Stanley ihm und mag ihn immer noch).in der Nacht kommen sie dort an und Stanley gräbt an einem Loch das er mal gegraben hat und etwas wertvolles gefunden hat.nach einiger Zeit findet er eine Kiste ..dann kommen die Chefin , Mr Sir und Mr pendanski ......