Erwartungen an das Buch "Löcher" bzw "Holes"

2 Antworten

Wir haben noch nichtmal angefangen das Buch zu lesen und so :D Also sollen wir auch nichts den Ort und die Charaktere schreiben ...

Aber 200 Wörter über die Erwartungen an  ein Schulbuch.. ?!

peterempunkt  13.05.2011, 14:36

Ich weiß dass ihr noch nicht angefangen habt zu lesen, würde ja auch keinen Sinn machen jetzt noch Erwartungen zu fordern. Ich wollte dir damit nur einen Tipp geben, wie du anfangen könntest ;)

Schreib doch einfach los was du erwartest, worum es in dem Buch geht. Du hast jetzt nur den Titel Holes und überlegst dir was dir dazu in den Sinn kommt.

Vielleicht gehts ja um ein Kind das immer zuviel Süßes isst und jetzt vom Zahnarzt die Quittung kriegt...

Oder um einen Maulwurf, der sich in seinen eigenen Löchern verlaufen hat...

Oder, oder, oder...

Lass deiner Phantasie freien lauf... Und keine Sorge, 200 Wörter klingen nach mehr als es sind ;)

Du schreibst einfach was du denkst, was in dem Buch das Thema ist, wo die Geschichte spielt, wer die Charaktere sind usw. usf. ;)

Gibt kein Richtig und Falsch, dein/e Lehrer/in will einfach nur deine Erwartungen wissen, also einfach drauf losschreiben!

Viel Glück