Buch auf Englisch oder Deutsch kaufen?

Das Original ist auf Englisch

2 Antworten

Wenn du weißt, dass du es ohnehin lesen willst, hol es dir auf Englisch. Ich habe Harry P. auf Englisch gelesen und erst später die deutschen Bücher geholt. Man lernt viel dabei - vor allem, wenn man ohnehin Spaß am Lesen hat. In einer Fremdsprache zu lesen, ist halt nicht nur Lesen, sondern auch Lernen. Da macht Lernen IMHO besonders viel Spaß.

gogogo  18.06.2021, 19:26

Kann ich bestätigen.

Meine Erfahrungen sind, dass ich in englischen Büchern nichts fühle. Ich verstehe zwar alles, allerdings macht das lesen mir keinen spaß, wenn ich nicht richtig drin bin.

Aber kenne auch viele bei denen das kein Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche