Ist das Auto fahrbereit um auf eigener Achse überführt zu werden, was ist damit gemeint?

2 Antworten

Es ist gemeint, ob es aus eigener Kraft bewegt werden kann um zum Ziel zu kommen. Und zwar nicht nur um bis auf nen Anhänger fahren zu können (das wäre dann Transport auf fremder Achse), sondern eben die komplette Strecke.

Da die Überführung wahrscheinlich über öffentliche Straßen geht, muss es zudem in einem verkehrssicheren Zustand sein mit gültigem TÜV.

fahrbereit, sagt aus dass der Motor läuft und gefahren werden kann.

ob zugelassen, ob Tüv steht wo ganz anders.

kann auch bedeuten dass ist ein Ersatzteilträger