Würdet ihr den Wagen kaufen ohne vorher zur Werkstatt zu fahren?

12 Antworten

Solche Mängel nach so kurzer Zeit zeugen von unsachgemäßen Gebrauch. Da kann in kürze mehr und teureres auftreten. Ich hatte auch schon nen mit Dichtmittel abgedichteten Motor. Es wurde zu viel verwendet und hatte die Brennräume verklebt. Motorschaden.

Also Finger weg

Hallo

nun ja die Inspektion im März war wohl nur ein Ölwechsel, weil die TÜV Mängel waren bestimmt schon im März vorhanden. Andererseits haben wohl alle Glühbirnen funktioniert, die Scheinwerferhöhe passte, Hupe und Wischer waren auch oB.

Ja der Normalkunde sagt bei solchen Mängeln: Es tut ja noch und erst wenn der TÜV das bemängelt wird das erenuert/instandgesetzt. Werkstätten sind ja Abzocker die unnötige Reperaturen verkaufen und Ölverlust und schlechte Bremsen sind unkritisch man steht damit eh nur im Stau rum.

Nach diversen gekauften HU Skandalen haben ab 2010 die TÜV/GTÜ/Dekra/Küss Prüfer für Werkstätten ein Fraternierungsverbot und werden rotiert/"ausgewürfelt".

Die meisten gekauften TÜV waren ja "gefälschte" Plaketten und Prüfberichte aus Chinesischer Quelle. Am Anfang dachte man noch es wären perfekte Nachdrucke dann stellte sich raus es war die OEM Druckerei auf Originalmaterial die das als Subauftrag aus Deutschland bekam

15 Jahre alte Autos "siffen" weil die Dichtungen und Schlauchware verspröden.

Klimaanlage, EFH, ZV brauchen Wartung und gehen allle früher oder später kaputt

Nein definitiv nicht. Das Problem mit den bremsen ist relativ günstig zu beheben,

Motor wurde garantiert vor dem tüv nur gereinigt, ebenso das lenkgetriebe .

hab letztes Jahr bei einem Opel Insignia das lenkgetriebe gewechselt, 3000€ nur das Teil . Durch ein Leck kann Schmutz rein und das Getriebe zerstören.

Meister88216  25.08.2024, 13:21

Für das Geld bekommst du etwas besseres, ggf. Etwas älter, aber im technischen Zustand besser , ich persönlich würde auch mit so alten reifen nicht mehr fahren. Bei mir ist nach 6 Jahren Schluss. Auch bei meinen 2. Fahrzeugen und Anhängern ist nach 6 Jahren der Wechsel