Ist das auch in Ordnung ?

2 Antworten

entweder gehst du hin und hast was gutes im Bauch,

oder Vorhaltungen - das kann auch auf den Magen schlagen.

Ich kann da nix raten, denn mir wäre ein gutes Essen wichtig ...:-).

Wenn es gesundheitlich nicht geht, geht es nicht - das hat der Verein zu akzeptieren und die eigene Gesundheit sollte immer vorgehen. Erst recht eine "soziale" Gruppe wie der...

Verein für Menschen mit psychischen Schwierigkeiten

...sollte so was doch ohne Wenn und Aber akzeptieren und auch nicht weiter nachbohren oder gar den Leuten vorhalten, krank zu sein und nicht mithelfen zu können. Das ist respektlos.

Allerdings sind Vereine oft etwas speziell & wer krank ist, wird beschimpft oder in Frage gestellt.. ging mir auch mal so, als ich wegen Gipsfuß und Krücken und einmal wegen schwerer Grippe nicht helfen konnte.. das ist doof, aber da weiß man wenigstens, wo man dran ist & ich habe mich auch wegen solcher Dinge aus der Vereinswelt zurückgezogen. Wie gesagt: Wenn es nicht geht, geht es nicht - es kommen auch wieder andere Zeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zukunft567495
Beitragsersteller

Mithilfe beim Aufbau, Organisation etc. wird jetzt von den Klienten nicht unbedingt erwartet. Aber eigentlich, imprinziep schon das Sie anwesend, dabei sind.

rotesand  23.06.2024, 00:35
@Zukunft567495

Oh, okay.. ich habe noch einen Vorschlag, der dir vielleicht hilft: Ich kann mich noch gut an ein Schulfest erinnern, wo ich unter heftiger Schulangst gelitten habe und wo es mir psychisch sehr schlecht ging. Ich habe an dem Schulfest (weil man leider kommen MUSSTE) keine Stunde zugebracht und ein paar Lehrern die Hand gegeben und lief hier und da etwas rum, damit ich zumindest gesehen wurde, bis ich mich einfach unauffällig entfernt habe. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

Zukunft567495
Beitragsersteller
@rotesand

Mal sehen. Es ist bei dem Fest immer dasselbe, ich habe es ja schließlich schon oft erlebt.