Ist das Amazonlogo eurer Meinung nach eigentlich ein Pfeil oder so ein lachender Mund?

3 Antworten

Es ist beides. Es ist ein Pfeil, der vom A zum Z zeigt, um zu sagen: "Amazon hat alles von A bis Z". Es soll aber auch einen lächelnden Mund andeuten, das erkennt man auch daran, dass das Ende des Pfeils wie ein Mundwinkel aussieht.

In dieser Werbung spielt Amazon mit der Interpretation als Mund/Lächeln.

https://www.youtube.com/watch?v=LBP1Z3X8L6k

eigentlich zeigt der Pfeil von A nach Z. Damit will Amazon sagen, dass sie alles im Sortiment haben.

Ireeb  13.01.2022, 22:52

Es ist aber auch ein lächelnder Mund, und ich bin mir sehr sicher, dass beide Interpretationen gewollt sind.

Ich seh n Pfeil.