Ist das als ,,Boxenruhre“ okay so?

3 Antworten

Ich würde ihn eine ordentliche welpenbox besorgen ca gleiche Größe und ins Schlafzimmer oder Wohnzimmer stellen

Lumaug09 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:41

Ist in meinem Schlafzimmer parallel zu meinem Bett so das er mich (wenn ich halt da bin) immer sehen kann

Animalgirl0808  23.04.2025, 21:44
@Lumaug09

Dann sollte es passen aber wine noch sicherer Abgrenzung ist gut, eine meiner Katzen hat sich am Rand einer optisch sicheren Fliegengitter Türe innerhalb zwei Wochen durchgekratzt)grsben

Animalgirl0808  23.04.2025, 21:47
@Lumaug09

Vorallem wenn die mit Magneten als Verschluss ist, bekommen die sie zumindest in die Richtung von ihnen sehr lecht auf, da würde schon ein günstiger riegel aus dem Baumarkt helfen

Ist der Raum denn überhaupt abgetrennt oder kann er trotzdem frei herumlaufen? Weil wenn er raus will kann er ja leicht da entwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst Hund und Katz(Geburt miterlebt) u. Weiß viel

Lumaug09 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:31

Ja da ist ein stabiles Fliegengitter vor wo er nicht rüber kann oder so

Akazienstern197  23.04.2025, 21:33
@Lumaug09

Ja also ich finde schon aber wenn er halt ich weiß ja nicht wie er so ist wenn er raus will und da denn umher tobte ist das ja auch nicht gut. Aber als Alternative finde ich es eigentlich ganz ok. Er hat ja alles und so

Mit einem gebrochenen Hüftgelenk ist der Rand der Toilette viel zu hoch! Die animiert ja regelrecht zum Springen. Und selbst beim Reinsteigen müsste er seine Beinchen ganz schön hoch heben.

Nimm da mal lieber was, was so in Richtung eines tiefen Backblechs oder so geht. Ist sicherlich nicht optimal und macht mehr Schmutz beim Scharren, aber es geht ja jetzt vor allem darum, dass er seine Hüfte so ruhig wie möglich hält, damit sie heilen kann.

Ansonsten würde ich in so einer Situation tendenziell zu einem sehr großen und möglichst hohen Kaninchenkäfig greifen, die 1,20x0,6m-Varianten. Die sind zwar für die Haltung von Kaninchen und anderen Tieren normalerweise viel zu klein und ungeeignet, aber für den hier gewünschten Zweck dann durchaus eine gute Lösung, weil sie genug Platz für Liegefläche, Toilette, Brunnen und Futterschüssel bieten. Andererseits haben sie aber auch den enormen Vorteil, dass sie sich von oben öffnen lassen - was zur Reinigung des Klos bei gleichzeitiger Verhinderung von Fluchtversuchen wahrscheinlich echt die einfachste und sicherste Lösung wäre. Frag doch mal z. B. bei Tierheimen, ob die dir vielleicht einen leihen können für diesen Zweck und diese Zeit!

Lumaug09 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 06:00

Hey, die Toilette ist auf der einen Seite niedriger,

und ich habe den Tierarzt selbst gefragt, als ich für die Wundkontrolle da war. Er hat gesagt, dass das so komplett in Ordnung ist.