Ist Burger King eine ausgewogene Ernährung?

8 Antworten

Nein

Das ist ungesund und der dauerhafte Konsum definitiv und erwiesenermaßen schädlich

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Nein :D

aber kann man hin und wieder machen

Inovaplan
Beitragsersteller

Richtig, gegen eine Whopper paar Mal pro Woche sollte nichts sprechen. Ballaststoffe und Vitamine im Salat und Gemüse und gute Proteine im Fleisch, oder im Plant based Patty. Beim zweiten hätte man dann sogar noch die "schlechten" Fette weg. Argo ausgewogen.

Aylamanolo  12.07.2024, 15:52
@Inovaplan

Richtig, gegen eine Whopper paar Mal pro Woche sollte nichts sprechen

Oh Gott. Lass dir aber bitte ab 30 regelmäßig den Darm durch eine Darmspiegelung untersuchen. Die Darmkrebsrate -eigentlich bisher eine Erkrankung der Leute ab 55- steigt bei den jüngeren Leuten deutlich und alarmierend an. Grund: eine Ernährung wie deine,

Inovaplan
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Ich bin 45 und esse schon seit 20 Jahren ca. Drei Whopper pro Woche. Ich habe immer noch keinen Darmkrebs.

Nein, garantiert nicht, zu fettig, zu salzig, leere Kalorien die nicht lange vorhalten. Sicher spricht - wenn es einem schmeckt - nicht dagegen wann man ab und zu mal zu so einer fast Food Kette geht wenn man sich ansonsten gesund ernährt

Wenn du morgens Müsli mit Obst isst, mittags einen Burger und einen Salat, Abends Vollkornbrot mit Käse und eine Packung tiefkühl-Gemüse mit einem Stück Butter, ist es okay

Inovaplan
Beitragsersteller

Ja genau. Sehe ich auch so. Endlich mal einer der weiß, dass ein Whopper wichtig für eine ausgewogene Ernährung ist.

Erdbeermuesli  12.07.2024, 15:19
@Inovaplan

Ich habe nicht behauptet, ein Whopper ist für eine ausgewogene Ernährung wichtig. Ich habe behauptet, es kommt drauf an, was du sonst noch so über den Tag verteilt, isst.

MrNoHand882  12.07.2024, 15:21
@Erdbeermuesli

Salat Tomaten Gurken bisschen Brot und Rindfleisch hört sich für mich zumindest auch ausgewogen an.

Inovaplan
Beitragsersteller
@Erdbeermuesli

Na, da hast du aber weiter oben was anderes gesagt. Ich merk schon, deine Freundin macht Auge und jetzt versuchst du dich zu rechtfertigen und redest den Whopper schlecht...

Erdbeermuesli  12.07.2024, 15:27
@Inovaplan

Ja, ist er. Vorausgesetzt, du isst den Tag über verteilt in etwa so, wie ich es schrieb

Aylamanolo  12.07.2024, 16:01
@Inovaplan

du hast keinen Dunst. Aber bitte...dein Bier. Es gibt ja auch viele Raucher, die das Risiko, Lungenkrebs zu bekommen - auch einer der vier Killerkrebse - klein reden. "Ach, mir passiert das schon nicht."

MrNoHand882  12.07.2024, 16:32
@Aylamanolo

Ich rauche seit 45 Jahren ca. eine Schachtel am Tag und hatte bisher nie Probleme. Ich mache regelmäßige Lugenfunktionstests und mein Arzt sagt sogar dass meine Lungenleistung dadurch zugenommen hat weil ich jedes Mal versuche möglichst tief einzuatmen. Kann ich also nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.

Nein, ausgewogene Ernährung schaffst du dir nur selbst, und schon gar nicht mit FastFood

Inovaplan
Beitragsersteller

Und wie soll deiner Meinung nach ausgewogene Ernährung aussehen.

falkfisch262  12.07.2024, 15:47
@Inovaplan

Eine ausgewogene Ernährung hat das Ziel, den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Dafür ist das richtige Verhältnis zwischen den Lebensmitteln entscheidend. Ideal, drei Viertel pflanzlich, ein Viertel tierisch. Obst und Gemüse haben wenig Kalorien, liefern dafür Vitamine und Mineralstoffe. Der tierische Anteil sollte kleiner, muss aber trotzdem vorhanden sein, um den Bedarf an Eiweiß und Fett zu decken. Ideal: Fisch in allen Variationen, gegriil oder gedünstet, wie es die schmeckt. Kohlenhydrate dürfen natürlich nicht fehlen, Kartoffeln, Reis oder Pasta machen satt und halten vor...

Wollen Sie mehr wissen?

Aylamanolo  12.07.2024, 16:03
@falkfisch262

das wollen die Döner oder Big Mac Suchtis doch nicht wissen. Kopp in den Sand ist deren Motto. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

wickedsick05  12.07.2024, 17:51
@falkfisch262
Obst und Gemüse haben wenig Kalorien, liefern dafür Vitamine und Mineralstoffe. Der tierische Anteil sollte kleiner, muss aber trotzdem vorhanden sein, um den Bedarf an Eiweiß und Fett zu decken.

Das ist grundsätzlich falsch da tierische Produkte wichtige Vitamine liefern. Der Text klingt so als ob das nur Obst und Gemüse kann. Was falsch ist.