Findet ihr Mcdonalds und Burger King und Co. Lecker oder nur weils schnell geht?

13 Antworten

Ich mag beides absolut nicht. Deswegen gehe ich da auch nicht hin oder nur in absoluten Ausnahmefällen wenn es wirklich gar nicht anders geht. Aber solche Notfälle sind zum Glück in den letzten Jahren zweimal vorgekommen. Und das war letztes Jahr bei meinem Umzug weil man irgendwann nun mal Hunger hat und ist auf der Autobahn halt kaum was anderes gibt. Und dann noch einmal Ende letzter Woche wo mein partner mich spontan abends eingepackt hat nach der Arbeit um ins Kino zu fahren und wo er meinte dass ich um 22:30 Uhr definitiv nicht mehr zu Hause kochen muss.

Mir persönlich schmeckt es aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich und ist mir dazu auch noch viel zu teuer. Wenn ich Bock auf Burger und Co habe dann mache ich mir das lieber zu Hause selbst. Kommt mich günstiger, ich kann es komplett so belegen wie ich es gerne hätte, ist weniger fettig und schmeckt eben tausendmal besser

tevau  20.06.2024, 16:57

Klar, aber MacDonalds ist ja meistens keine Alternative zum Kochen zuhause.

Wie machst Du übrigens zuhause einen Burger mit geringerem Fettanteil als im Burgerladen?

HikoKuraiko  20.06.2024, 17:07
@tevau

Ganz einfach indem ich keine fettigen Soßen (oder nur sehr wenig) oder fettigen Käse nutze, dafür viel mehr Gemüse und mein Burger Patty auch schon extrem wenig fettanteil hat da er nicht aus Fleisch besteht (wird hier auch im Ofen gegart oder auf dem kontaktgrill je nachdem woraus ich die patties mache). Und nein trocken wird da überhaupt nichts

tevau  20.06.2024, 18:34
@HikoKuraiko

Ach so.

und mein Burger Patty auch schon extrem wenig fettanteil hat da er nicht aus Fleisch besteht

Der logische Schluss ist aber ein fataler Fehler! Vegetarische und vegane Fleischersatzprodukte bestehen auch nicht aus Fleisch, sind aber oft deutlich fetter als Fleisch. Und gerade ein Rindfleisch-Patty von MacDonalds und Co ist vergleichsweise ziemlich fettarm.

Nur wenn es schnell geht, aber das ist relativ selten bei mir.

Wenn ich 1x alle 4-5 Monate einen solchen "Imbiss" besuche ist es schon oft.

Einige Male im Jahr darf es das schon sein. Ich wechsle immer zwischen McDonald's, Burger King und KFC durch.

Nein, wenn es mir um Schnelligkeit gehen würde, würde denke ich einem Geschäft einkaufen schneller sein (kommt aber drauf an wie viel los ist)⏱️

tevau  20.06.2024, 16:53
würde denke ich einem Geschäft einkaufen schneller sein

Ja, auch auch Schuhe zubinden ist schneller. Ist aber doch keine Alternative zu einer warmen Mahlzeit von Mäckes und. Co....

Michi812008  20.06.2024, 17:39
@tevau

Richtig !! Deswegen sag ich ja, dass es um das "Lecker" geht und nicht um die Schnelligkeit 🙂

tevau  21.06.2024, 10:33
@Michi812008

Oben sagst Du, wenn es Dir um Schnelligkeit gehen würde, würdest Du im Laden einkaufen.

Jetzt sagst Du,  dass es dabei nicht um die Schnelligkeit geht.

Muss man wohl nicht verstehen.

Michi812008  21.06.2024, 14:29
@tevau
  • Oben sagst Du, wenn es Dir um Schnelligkeit gehen würde, würdest Du im Laden einkaufen.

Wenn es mir beim Esse um Schnelligkeit gehen WÜRDE, aber es geht mir um den Geschmack, deswegen gehe ich zu MC Donalds und Co.

tevau  21.06.2024, 15:06
@Michi812008

Es mag ja sein, dass Du Geschmack höher bewertest als Schnelligkeit. Trotzdem hast Du eine Aussage für den Fall getroffen, dass es Dir um Schnelligkeit gehen würde, nämlich dass dann der Einkauf im Laden vorzuziehen sei.

Es bleibt unklar, was Du damit aussagen wolltest und inwieweit Einkaufen im Laden eine Alternative darstellen soll.

Händewaschen ginge übrigens noch schneller, aber Du würdest es auch nicht als Alternative zum Essen bei MacDonalds erwähnen.

Oder doch? "Gehe ich zu MacDonalds einen Burger essen, oder wasche ich mir stattdessen lieber die Hände? Hm, mir geht es um den Geschmack, also gehe ich zu MacDonalds."

Verstanden :-)))

Michi812008  21.06.2024, 15:19
@tevau

Es wäre schneller, im Laden Essen zu kaufen wenn es nicht um die "Leckerheit" geht - meine ich.

tevau  21.06.2024, 17:18
@Michi812008

Ach so. Aber dann müsstest Du doch noch kochen. Oder was meinst Du für Essen aus dem Laden?

Burger King finde ich ab und zu tatsächlich lecker.

Mcdonalds mag ich dagegen inzwischen nicht mehr.

Ich finde Mcdonalds hat nachgelassen oder mein Geschmackssinn hat sich verändert.