Ist Brot überhaupt gesund?

Ja 67%
Nein 17%
Anderes 17%

6 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Brot ist gesund. Es geht da um komplexe Kohlenhydrate = Stärke. Gleichzeitig kann man einen Brotaufstrich, Butter oder eine Bratensauce mit Brot essen. Brot macht diese Sachen bekömmlich. Es bewirkt eine bessere Verteilung vom Fett im Magen und im Darm, wobei man natürlich nicht zu viel Fett essen sollte.

Ja

Hallo Brot ist ein Hauptnahrungsmittel , da die Teigmasse etwas mehr ist muss das Brot auch länger backen , dabei geht nichts kaputt

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes

Stimmt, beim Backen weren viele Nährstoffe zerstört und durch die hohen Temperaturen entstehen ungesunde Stoffe wie Acrylamid. Wenn man sich insgesamt ausgewogen ernährt und nicht zu viel davon isst geht es aber. Die gesündeste Art Getreide zu essen sind jedoch Flocken. Zumindest wenn man sie nicht mit Milch isst.