Welche Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt es für Brot und welche sind empfehlenswert ?

Ich friere Brot ein 41%
Im Brotkasten 29%
Etwas anderes 18%
In einer Papiertüte 6%
Ton- oder Steingutbehälter 6%
Im Kühlschrank 0%

17 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Brotkasten

In einer Brotbox aus Plastik...in der Art Tupperware.Dazu einen halbierten Apfel mit reinlegen.Habe mir sagen lassen,daß das Brot dadurch länger frisch bleibt.

Etwas anderes

Kaufe immer nur ein halbes Brot und verwahre den Rest immer in der Papiertüte, in der ich es gekauft habe. Nähert sich die Zeit dem Ablaufdatum kommt es in den Kühlschrank. Da hält es sich dann noch ein paar Tage.

In einer Papiertüte

Im Backofen ist ein guter Aufbewahrungsort. Auf mehreren Etagen kann Brot, Kuchen und Brötchen aufbewahrt werden.

Ich friere Brot ein

Im Gefrierschrank - scheibenweise.

Ich friere Brot ein

Wenn das Brot noch nicht geschnitten ist, dann schneide ich es komplett auf und friere immer 2-3 Scheiben zusammen ein. Und nach dem auftauen kommt es in der Plastiktüte in den Kühlschrank.

Auf diese Art und Weise habe ich immer relativ frisches Brot.