welche Kekse mit diesen Zutaten?

Realisti  03.12.2023, 14:47

Warum glaubst du dass brauner Zucker (=schmutziger Zucker) und Ahornsirup gesünder sind? Zucker bleibt Zucker, egal in welcher Dareichungsform. Und was soll Industriezucker sein?

tommy523
Beitragsersteller

boa hab jetzt keine Lust auf grundstzdiskussionen.

Entweder auf die Frage antworten oder raushalten,

wird doch wohl möglich sein.

Realisti  03.12.2023, 18:55

Ich versuche den Sinn deiner Frage zu verstehen.
Du suchst also Rezepte, die dir vorgaukeln, dass es gesunde Plätzchen sind. Wird schwer. Daher sind auch keine Antworten gekommen.

tommy523
Beitragsersteller

Ich habe geschrieben:

...etwas gesünder als sonst.

1 Antwort

https://www.chefkoch.de/rs/s0/ahornsirup+kekse+ohne+zucker/Rezepte.html
guck mal auf solchen Seiten, die bedienen deine Vorstellungen

https://www.kochbar.de/rezept/362323/Plaetzchen-ohne-Zucker.html
scroll mal runter, erst kommt Werbung

Die Plätzchen müssen ja auch nach was schmecken. Geschmack bekommt man nur über Zucker oder Fett an die Sachen. Da hier der Zucker rauskommt, setzen sie auf Sahne. In anderen Rezepten schwenken sie um auf Milchprodukte z. B. Käse oder Gemüse um. Doch herzhaft soll es ja vermutlich nicht werden.

Wenn du dich ernsthaft über Zucker informieren willst, dann so: https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Die-groessten-Irrtuemer-ueber-Zucker,zucker125.html

tommy523
Beitragsersteller

die beiden Links sind ok.

den Rest der Belehrungen hättste dir sparen können...

tommy523
Beitragsersteller

gibts doch gar nix zu verstehen,

ich suche Rezepte mit den ausgesuchten Zutaten.fertig

Wenn du keine kennst, kannst du nicht antworten. punkt.

Und nicht fragen, warum denn gerade diese Zutaten, blablabla.

Und google mal Industriezucker und Ahornsirup.

Der Sinn meiner Frage?

Gibts keinen tiefen Sinn.

Nur, daß ich Rezepte mit den genannten Zutaten suche.

Realisti  03.12.2023, 19:19
@tommy523

Hast du doch bekommen. Du bist aber ein Sonnenscheinchen. Ich wollte deine Frage noch einmal hochpushen, damit mehr Antworten kommen. Aber wer so unhöflich ist, hat das nicht verdient.