Ist Brokkoli Schonkost?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brokkoli ist sehr blähend und belastend für den Körper.

Bekam ihn mal nach einer Bauch Operation als Mittagsgericht, das hat mir so zugesetzt, dass mein Körper es nicht verarbeiten konnte.

Es ist eben eine Kohlsorte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  19.01.2024, 13:11

danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kohl und Hülsenfrüchte würde ich niemals als Schonkost einordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Silo123  18.01.2024, 08:15

dito- selbst wenn wohl Brokkoli einer der noch verträglicheren Kohle ist, aber Schonkost? Das ist wohl ein Witz.

Ich hatte noch nie Probleme mit gedünstetem Brokkoli, mein Verdauungstrakt könnte aber auch einen Reifen verdauen. War danach weder aufgebläht noch sonst irgendwas.

Kugelflitz  17.01.2024, 17:42

Da bin ich glatt neidisch. Ich habe nun drei Tage nach dem Genuss von Rosenkohl gelitten. Meine Umwelt eventuell sogar etwas mehr.

blitzwurf  17.01.2024, 17:44
@Kugelflitz

Ja ich hab da echt Glück, im Gegenzug darf ich aber öfter mal mit Sodbrennen kämpfen. Ich höre auch immer mal wieder von Durchfall nach Fast Food und sowas, tatsächlich nie gehabt das Problem selbst wenn ich mich nen Abend lang mit Bier zulaufen lasse und den Abend bei der Burgerbude ausklingen lasse^^

Kugelflitz  17.01.2024, 17:57
@blitzwurf

Sodbrennen und Diarrhoe nach bestimmten Lebensmitteln, vor allem fettreichen, habe ich leider auch. Mein Verdauungstrakt ist ne Katastrophe. 😅