Ist Brokkoli Schonkost?
Hallo.
Ich wollte Mal fragen, ob Brokkoli unter schonkost zählt. Wenn ich Google steht Brokkoli auf der Liste mit Gemüse welches Schonkost sein soll, aber gleichzeitig soll Brokkoli auch Blähgemüse und schwieriger zu verdauen sein.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus
3 Antworten
Brokkoli ist sehr blähend und belastend für den Körper.
Bekam ihn mal nach einer Bauch Operation als Mittagsgericht, das hat mir so zugesetzt, dass mein Körper es nicht verarbeiten konnte.
Es ist eben eine Kohlsorte.
Kohl und Hülsenfrüchte würde ich niemals als Schonkost einordnen.
dito- selbst wenn wohl Brokkoli einer der noch verträglicheren Kohle ist, aber Schonkost? Das ist wohl ein Witz.
Ich hatte noch nie Probleme mit gedünstetem Brokkoli, mein Verdauungstrakt könnte aber auch einen Reifen verdauen. War danach weder aufgebläht noch sonst irgendwas.
Ja ich hab da echt Glück, im Gegenzug darf ich aber öfter mal mit Sodbrennen kämpfen. Ich höre auch immer mal wieder von Durchfall nach Fast Food und sowas, tatsächlich nie gehabt das Problem selbst wenn ich mich nen Abend lang mit Bier zulaufen lasse und den Abend bei der Burgerbude ausklingen lasse^^
Sodbrennen und Diarrhoe nach bestimmten Lebensmitteln, vor allem fettreichen, habe ich leider auch. Mein Verdauungstrakt ist ne Katastrophe. 😅
Da bin ich glatt neidisch. Ich habe nun drei Tage nach dem Genuss von Rosenkohl gelitten. Meine Umwelt eventuell sogar etwas mehr.