ist Bic Mac ungesund?

9 Antworten

DAS IST DOCH JETZT NICHT DEIN ERNST 😂😂😂😂

  1. “gesunde Kohlenhydrate“ du denkst weißes Brötchen sind gesunde Kohlenhydrate? Mein Freundchen da hast du aber gar keine Ahnung. Gesunde Kohlenhydrate kommen aus Reis, Dinkel, Buchweizen & Gemüse und nicht aus hellem Weizen voll mit Zucker
  2. ja Mc Donalds ist eiweißhaltig. Das macht es bei weitem aber noch nicht gesund.
  3. Und jetzt schau dir mal an wo die tierprodukte herkommen. Dann siehst du dass das nicht gesund ist. Du isst praktisch Eiter, Krankheiten & Medikamente.
  4. da Sind vielleicht 10g salat drauf. Wie kommst du darauf zu denken dass es deshalb gesund wird?
  5. da sind billige füllstoffe drin, Mengen an Konservierungsmitteln und ungesunden Zusätzen, Allergenen usw. außerdem nicht glutenfrei& nicht laktosefrei. Da Sind soviele Chemie Bomben drin das ist Gift für den Körper.
  6. da ist extrem viel ungesundes fett drin. Das besteht zu 40% aus fett und das ist viel zu viel und dann auch noch ungesundes fett. Da ist keine einzige gesunde fettquelle drin. Anscheinend kennst du dich nicht mit Omega 3 und Omega 6 Fette aus. Da ist fast gar kein Omega 3 drin, das Verhältnis stimmt absoult nicht& das ist sehr ungesund. Außerdem sind da fast nur gesättigte Fettsäuren drin, ist auch ungesund.
  7. da ist viel Zucker hinzugefügt. Auch bei den Dingen wo du es nicht erwartest
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Gesund ist immer relativ. Wenn Du das Brötchen, die Soßen weglässt und den Salat und Patty isst, dann ist es halbwegs gesund. Aber so ist das eine Ansammlung von Fett und Zucker und einfach zu viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Wie kommst du darauf? Die McDonalds Werbeseite gelesen?

Wieso sagen alle McDonalds ist ungesund das is doch die perfekte ausgewogene ernährung??

Ganz einfach, weil sämtliche Zutaten, vom Salatblatt mal abgesehen, hoch verarbeitete Produkte sind. Die gesundheitliche Wirkung eines Nahrungsmittels ergibt sich aus ihrem Verarbeitungsgrad - je stärker verarbeitet, umso schlechter. Schauen wir mal im Groben drüber:

  • Der Bun ist reines Auszugsmehl (die Chemie darin lassen wir mal außen vor, die macht es nur noch schlimmer) - eine der Hauptursachen der heutigen chronischen Krankheiten.
  • Das Fett, in dem das Patty gebraten wurde, ist ein hochraffiniertes Industriefett - zweite Hauptursache für die heutigen chronischen Krankheiten
  • Die Soßen enthalten hohe Mengen Zucker - die dritte Haupturache für die heutigen chronischen Krankheiten. Außerdem raffinierte Fette, Aromen, Zusatzstoffe. Sie sind zudem so designed, dass der Speichelfluss angeregt wird und du mehr ißt, als du eigentlich brauchst.
  • Das Patty ist reines Rindfleisch, da hängt es von der Herkunft ab. Es ist kein Bio, daher muss man mit Gentechnik rechnen (GV-Soja im Kraftfutter). Fleisch ist generell ein Genußmittel, also umso schädlicher, je mehr man davon verzehrt.
  • Der Salat - ja, das Blättchen ist tatsächlich das einzige daran, was nicht zur Entstehung ernährungsbedingter Zivilisationskrankheiten beiträgt.

Frangenmaster71
Beitragsersteller

okay danke, also ist das voll der fraß ich esse nie mehr bei mcdonalds

joangf  10.10.2019, 11:41
@Frangenmaster71

Das Problem hast du aber auch mit der normalen Ernährung. Solange du da raffinierte Kohlenhydrate (Fabrikzucker, Auzugsmehle), raffinierte Fette, Konserven und Präparate drin hast, ist sie nicht viel besser als der BigMac. Deshalb haben wir auch später alle so viele Krankheiten.

Wenn du dich gesund ernähren willst, müsstest du deine Ernährung auf möglichst naturbelassen umstellen, also viel Frischkost, Backwaren aus frisch gemahlenem Getreide, naturbelassene Öle und Fette, und eben das oben genannte meiden.

Tip: http://www.vollwert-blog.de/

RTB2012  09.10.2019, 15:25

Sehr gut erklärt

Das Problem ist einfach der hohe Kaloriengehalt der Burger, Pommes etc. Zu viel davon lässt die Leute übergewichtig werden, was wiederum zu anderen Krankheiten führt. Außerdem sehe ich den Konsum kritisch zwecks Massentierhaltung, sprich kein hochwertiges Fleisch usw. Dazu kommen die in Burgern/Pommes enthaltenen sehr hohen Fettmengen, vor allem Transfettsäuren die durch das Braten/Frittieren in minderwertigem Fett entstehen. Diese sind für den Körper nicht besonders gesundheitsförderlich, stehen auch unter anderem im Zusammenhang mit Krebs. Gesunde Kohlenhydrate sehe ich dort nicht, das wären für mich Vollkornprodukte oder Obst. Und das bisschen Salat auf einem Burger trägt nicht wirklich zu einer ausreichenden Aufnahme von Mikronährstoffen bei.

LilyInstaGirl1  09.10.2019, 14:41

Und das ist längst nicht alles was das ungesund macht

Wieso sagen alle McDonalds ist ungesund das is doch die perfekte ausgewogene ernährung??

Nein, das ist es nicht wirklich. Ein Hamburger enthält sehr viel Fett, sehr viel Salz, viel Zucker und ansonsten keine nenneswerten Nährwerte: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/Y911061/Hamburger+%28Zubereitung+Gastronomie%29

Das ist eben nicht gesund.

Alex