Ist Döner eigentlich ungesund?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, wie oft du das isst.

Was ist im Döner drin?

Das Weizenbrot = ist nicht gesund, da viele Zusätze, Backtriebmittel, Weizen ist ein sehr schlechtes Eiweiß

Salat = meist gesund, da Vitamine und Mineralstoffe

Sauce = meist auf Zucker/Wasser/Joghurt-Basis mit irgendwelchen Geschmacksstoffen, meiner Meinung nach ungesund

Fleisch = Kohlenhydrate in Verbindung mit Fett und Eiweiß, meist nicht allerbeste Qualität, daher fettig, viel Kcal und ungesund

Schafskäse (optional wählbar) salzig, was nicht schlecht sein muss, Joghurt, Käsekulturen, ich nenne es mal gesund

Was überwiegt nun? ungesund + gesund + ungesund + ungesund + gesund = 1x ungesund

ich tituliere demnach, dass Döner ungesund ist, aber man kann es ab und zu mal essen.

Wie man auch ab und an nen Schnapps trinken kann, ab und an nen Wein trinken kann und ab und an zum Burger Food und Fast Food gehen kann....

Alles in Maßen.

Ungesund ist er nicht, je nach Fleischqualitat kann er mehr oder weniger Fett sein, dazu die Kohlehydrate von der Hülle. Wir bekommen ihn gegen Aufpreis mit Schafskäse und extra 🥩.

Es ist ziemlich ausgewogen für fast food hat aber einige Kalorien

Nein eher ungesund weil die Qualität des Fleisches nicht die beste ist, aber ab und zu kann man sich ein Döner gönnen.

Das Fleisch im Döner hat viel Fett und es gibt gesünderes Brot als Weißbrot. Aber im Vergleich zu anderem Fastfood ist ein Döner gesund. Viel Salat und Tzatziki ist auch viel besser als Ketchup und Mayonnaise.