Ist Berufskollege (Berufsschulen) besser als Normale Schule?

2 Antworten

Nein, nicht unbedingt.... allerdings dreht sich alles um ein Fachgebiet.

Liebste Grüße.

Jannes18769
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Würde da meine Duale Ausbildung anfangen

Jannes18769
Beitragsersteller
@Bubukadnezar

Wie ist es da so? Wird Mann da ausgegrenzt habe ich auch oft gehört, oder muss Mann da Bis 15-16 Uhr böeiben

Jannes18769
Beitragsersteller
@Bubukadnezar

Habe aber auch gehört das man da Bezahlt wird und Chillig ist, nicht wie in der Schule

Bubukadnezar  31.10.2023, 09:43
@Jannes18769

naja, bezahlt wirst du ja über dein Ausbildungsgehalt....

Und ja, man wird weniger behandelt wie ein Kind, sondern eher wie ein Erwachsener.

Ich bin z.B. garnicht in den Englischunterricht, mit de Genehmigung meiner Lehrerin.

Jannes18769
Beitragsersteller
@Bubukadnezar

Blau das ist ja eine Menge, als was warst du da denn Tätig?

Bubukadnezar  31.10.2023, 09:50
@Jannes18769

ich hab Ausbildung zum Veranstaltungstechniker gemacht.... aber das war 2003, da war die Ausbildung noch recht neu.

Jannes18769
Beitragsersteller
@Bubukadnezar

Hört sich spannend an, Ich werde Als Verkäufer tätig sein ( Einzelhandel) Würdest du sagen das da mehr Leute sind weil es so heiß begehrt ist?

Bubukadnezar  31.10.2023, 09:53
@Jannes18769

schwer zu sagen, kommt manchmal auch nur auf den Jahrgang an, oder in welcher Stadt du lernst.

Jannes18769
Beitragsersteller
@Bubukadnezar

Jahrgang? Ich werde nach der 9 mit meine HA9 ausziehen mach Köln Da werde ich meine Ausbildung machen

Jannes18769
Beitragsersteller
@Bubukadnezar

Stimmt, Ich werde halt neu anfangen, welches Jahrgang ist das dann die 1?

Wenn die Berufsschule während der Ausbildung gemeint ist....

JA, ich fand die Berufsschule viel besser. Fast nur Fächer, die berufsbezogen sind, die mich interessierten.

Ich hatte eine gute Klasse, tolle Lehrer und hatte 3 super Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022