Ist Berlin bei Nacht sicher?

Kreuzberg-Friedrichshain

Es ist ein kleines Konzert

2 Antworten

Wohne in Berlin und bin regelmäßig nach Mitternacht mal unterwegs alleine als Frau. Bisher ist mir persönlich nichts passiert, aber ich versuche auch eher mich an etwas belebteren Orten aufzuhalten. Aber nach einem Konzert sind ja sowieso viele andere Konzertgänger unterwegs, die die selben Verkehrsmittel nutzen wie du, da passiert eigentlich nichts.

omeingottwarum
Beitragsersteller

Okay danke, es ist etwas kleiner deshalb bin ich mir unsicher

Cloxdy  27.06.2024, 15:22
@omeingottwarum

Gehst du alleine? Wenn ja, versuche dich doch trotzdem spätestens beim Heimweg mit anderen zusammenzuschließen. Aber Kreuzberg ist auch nachts meist ganz gut belebt.

Kriminalität gibt es mittlerweile nicht nur in der Nacht. Auch Tage sind unsicherer.