Berlin Kreuzberg....wirklich so gefährlich?

8 Antworten

Ich fahre regelmäßig mit der S-Bahn, auch manchmal nachts, umd mir ist in 18 Jahren noch nichts passiert. Das ist natürlich keine Garantie, dass es so bleibt, ich lese diese Berichte auch. Aber tagsüber bei normalem S-Bahnverkehr dürfte nicht viel passieren.

Etwas vorsichtig solltet ihr trotzdem sein, aber nicht überängstlich. Was schon gesagt wurde: Lasst euch nicht vollaufen, wechselt bei unsicheren Gestalten die Straßenseite und provoziert nicht/pöbelt nicht herum. Und nehmt keine Wertsachen oder zu viel Geld mit. Glaubt den Bettlern ihre rührseligen Geschichten nicht, die sind meist erfunden, und steckt euch etwas Kleingeld in die Tasche, falls ihr doch etwas geben wollt (damit anschließend nicht das ganze Portemonnaie weg ist). Trick- und Taschendiebstähle sind häufig (aber vor allem wohl um den Alexanderplatz herum), da müsst ihr auf eure Sachen aufpassen. Schlägereien und Raubüberfälle sind eigentlich die Ausnahme.

In jedem ortsteil gibt es kriminalitäten es ist egal wohin du kommst passieren kann immer was. Naja vermeiden kannst du sowas wenn du nicht provozierst :) den dingen aus dem weg gehen. wie sonst? Und wenn ihr irgendwelche leute seht wo ihr meint ohje die könnten ärger machen, wechselt die strassenseite ganz einfach. Aber solange Ihr nicht Provoziert wird euch auch nix passieren :) denkt dran, hunde die bellen beißen nicht. & Nun viel spass auf eurer Klassenfahrt, macht euch eine schöne zeit :) denn Berlin ist echt eine schöne stadt.

War selbst mal eine Weile in Kreuzberg und hatte keine Probleme dort. Man sollte sich halt nicht in irgendeiner düsteren Ecke treiben, erst recht nicht allein. Es gibt nunmal in jeder Großstadt dunkele Ecken. ^^

HolMirEinenKeks  02.06.2012, 17:50

Man sollte überhaupt in Kreuzberg Nachts eher nicht alleine rumlaufen. Genau so wenig wie in Neukölln.

Oh Gott^^ ich wohne In Kreuzberg seit 13 Jahren. Es gibt wirklich 100 mal schlimmere Ecken in Berlin ( Marzahn, Neu Kölln usw. ) aber Kreuzberg gehört nicht dazu. Ich meine Kreuzburg ist DER bezirk von berlin. Die besten Läden, Besten Clubs, Besten Schulen ! Kriminalität ist minimal. Aber in ganz Berlin ist die Kriminalität eher Hoch^^

Diyfreak260  17.11.2019, 21:55

Neeeeee, Mitte ist um Welten cooler

Man sollte sich nicht mit Leuten anlegen, aber das gilt auch für jedes kuhkaff in der Welt. Immer heißt es das böse böse Kreuzberg... Klar muss man vorsichtig sein was Diebe und so angeht, aber das ist auch in anderen Stadtteilen so. Behalte dein Geld im blick und Pöbel nicht rum, dann ist Kreuzberg ein schönes abschlussfahrt Ziel!

Viel spaß bei uns!