Ist bedingungslose Liebe zeitlos?

8 Antworten

Bedingungslose Liebe ist völlig unnatürlich, ungesund und esoterisch.

Es ist z.B. vollkommen in Ordnung, wenn verantwortungsvolle Eltern Druck auf ihr Kind ausüben, ihre Ausbildung mit Fleiß zu betreiben.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn ein alleinverdienender Ehemann seine Frau davon abhält, ständig Luxusausgaben zu tätigen.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn in einem überlasteten Haushalt von Kindern Tätigkeiten eingefordert werden, z.B. Spülmaschine einräumen, Tiere zu füttern etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Philipp274  20.06.2024, 23:15

Genau das ist ja der Beweis für Liebe. Ein Vater diszipliniert seine Kinder aus Liebe. Man hält andere aus Liebe von schädlichen Tätigkeiten ab, oder bringt sie in Situationen um zu lernen, weil man sie liebt.

Die bedingungslose Liebe von Jesus die ist zeitlos. Jede und jeder kann sich bekommen.

Der Mensch kann sich von Gott entfernen. Ein Leben führen, dass Gott gar nicht gefällt. So wie beim Gleichnis vom verlorenen Sohn in Lukas 15. Doch für ewig verstossen wird Gott den Menschen nicht.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Eine Voraussetzung, um die bedingungslose Liebe in Anspruch zu nehmen, das ist die Lebensumkehr.

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Dieses Angebot gilt allen Menschen, egal was sie im Leben getan haben. Es gibt keine Grenzen.

Klar, sonst wäre sie ja nicht mehr bedingungslos, wenn sie zeitbedingt ist.

Ja. 1. Korinther 13:8❤

Die Liebe wird niemals vergehen. ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

KevinXP123
Beitragsersteller

❤️

Wiesel  20.06.2024, 23:08

Das ist dann wie mit dem Gewinn in der GuV?

Epilz  20.06.2024, 23:09
@Wiesel

Was du jetzt mit Betriebswirtschaft hier möchtest, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber echte Liebe ist nun einmal ewig und beständig.

Wiesel  20.06.2024, 23:12
@Epilz

Ein Gewinn muss nicht zwangsläufig positiv sein. Auch ein Verlust ist ein Gewinn.

Und das es Hassliebe gibt ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Epilz  20.06.2024, 23:25
@Wiesel

Hassliebe hat nichts mit wahrer Liebe zu tun, mit Gott selbst. Gott ist gar nicht zu toxischer Liebe fähig, das würde dem ganzen Konzept widersprechen.

Wie du Liebe definierst, ändert ja nichts daran, wie die Liebe ist. Sie wird im 1. Korinther 13:4-8 beschrieben.

Wiesel  20.06.2024, 23:29
@Epilz
Gott ist gar nicht zu toxischer Liebe fähig

Wieso werden dann unschuldige Kinder missbraucht usw.

Klar, weil Gott und den freien Willen gegeben hat und Eva es mit der Schlange getrieben hat, während Adam genussvoll in den Granny Smith biss.

Die waren erwachsen, keine Kinder.

Epilz  20.06.2024, 23:34
@Wiesel

Weil Menschen die Sünde lieben.

Und, stell dir vor, nur weil ein Mensch erwachsen ist, heißt das nicht, dass er nicht zu Grausamkeit fähig ist (in Bezug auf den letzten Satz). Und dich stelle ich auch nicht als Kinderschänder dar, nur weil dein Sohn so etwas derart Abscheuliches tut.

Mit Gott und seiner Liebe haben solche Taten also nicht das Geringste zu tun.

Wiesel  20.06.2024, 23:42
@Epilz
Mit Gott und seiner Liebe haben solche Taten also nicht das Geringste zu tun.

Schwachsinn! Gott wird in der Bibel als ALLMÄCHTIG definiert (,oder wie gelang Jesus die Wunderheilungen?). Hätte er seine Kinder lieb, was ja die Bibel behauptet, müsste er Schaden abwenden, weil er ja gütig ist und Kinder das höchste Gut sind und unausweichlich für den Fortbestand des Menschen. Aber ne. Er lässt es sogar zu, dass Kirchenangehörige Kinder missbrauchen.

Epilz  20.06.2024, 23:50
@Wiesel

Er ist allmächtig und er liebt uns. Er respektiert unsere Entscheidungen und beweist erst damit seine Allmacht. Er hat sich selbst herabgestuft, um den ewigen Tod für uns auf sich zu nehmen und Anteil an uns zu nehmen, das ist auch einer der Gründe meines Vertrauens in ihn. Und er ist nicht der Verursacher des Leids, das ist der Mensch und Satan selbst.

Aber warum man Gott auch vertrauen kann, ist, weil er all die Ungerechtigkeit aufdecken und der Gerechtigkeit und dem Frieden Raum geben wird. Das hat er garantiert und dafür hat er versorgt.

Und bis dahin all das Leid auf die Liebe und Gerechtigkeit selbst abzuschieben, ist mehr als verantwortungslos.

Wenn du hier also nur deinen Frust loswerden möchtest, dann muss ich dich enttäuschen. Du kann es gerne tun, aber ich verschwende meine Zeit nicht gerne, vor allem um die Zeit. Wenn also nichts Sinnvolles mehr kommt, sondern nur diese altbekannten Beschuldigungen, die schon hundert und tausendmal erklärt und als nicht haltbar entlarvt wurden, würde ich mich verabschieden.

Habe noch eine erholsame Nacht und eine gute Restwoche!🙏🏼♡

Wiesel  20.06.2024, 23:55
@Epilz
weil er all die Ungerechtigkeit aufdecken und der Gerechtigkeit und dem Frieden Raum geben wird. Das hat er garantiert und dafür hat er versorgt.

Lachhaft

Epilz  20.06.2024, 23:58
@Wiesel

Wenn du das meinst und alles ist, was du dazu zu sagen hast. Bitte.

Es bestätigt nur, dass du von Gott, der Bibel usw. leider nichts verstehst. Das muss man schon wollen.

Trotzdem wünsche ich dir eine gute Nacht❤

Nein, jede Liebe kann vergehen, außer die der Eltern zum Kind.