Ist Bayern das beste Bundesland?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Bayern ist zumindest wirtschaftlich und bildungspolitisch das beste Bundesland. Das liegt an einer anständig konservativen Politik der CSU. Schau dir im Vergleich rot/grün regierte Länder an.

AlternativeDe  26.03.2018, 22:43

Führst du öfters Selbstgespräche?

Wenn ich schon "der Osten" lese... Finnland schneidet in Vergleichstests deutlich besser ab als Deutschland und das obwohl die Finnen Teile des ehemaligen DDR-Schulsystems übernommen haben. Es kann also nicht alles schlecht gewesen sein, besonders ein einheitlicher Lehrplan ist etwas Feines, aber davon sind wir ja leider weit entfernt. Wie soll man denn da bitte Schulleistungen vergleichen?

Als ich in Berlin meine Ausbildung gemacht habe, hatte ich in meiner Klasse drei Mädels aus Bayern, die sich extra für die Hauptstadt entschieden hatten. Sie hätten die gleiche Ausbildung, beim gleichen Bildungsträger in Bayern absolvieren können, aber das wollten sie nicht. Jetzt leben und arbeiten sie in Berlin und planen bisher nicht zurück zu gehen.

Fuckprussia  02.08.2022, 18:12

Is ja super,dann komm mal nach Bayern und zähl dei preißn die nicht mehr nach berlin wolln.

Bayern ist EIN Bundesland, über das beste lässt sich streiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierde auf allen Neue, immer auf dem Laufenden sein.

Jo, die geringe Verschuldung haben sie ihren ehemaligen Ministern - CSU - zu verdanken. Da floß ständig Geld nach Bayern, während andere Bundesländer in die Röhre guckten. Davon abegsehen: schön ist es dort, keine Frage - die Gymnasien, Schulen allgemein - in Sachen Abschlüße sowie Unterrichtsstoff sind mit an der Spitze der Bewertungen. Baden-Württemberg aber ist nahe dabei - nicht nur geographisch, landschaftlich - auch in anderen Bereichen. Trotzdem würde mir persönlich ein Umzug gen Bayern (lebe in NRW) mehr als schwer fallen. Zumal ich ja ne Preussin wäre^^

Wir Bayern sind schon die Größten. Da gibt es nichts zurück zunehmen. Als Gott Bayern schuf war kein Dialekt mehr übrig. Da waren die Bayern sehr traurig, schließlich meinte Gott: "Ja mei, Bua, dann red hoid so wia i!" .