Ist Bareinzahlung bei einem Betrag unter 1000€ immer anonym?

6 Antworten

Im normal Falle nicht.

Bei Einzahlung auf das eigene Konto kennt dich die Bank ohnehin.

Bei Einzahlung auf ein fremdes Konto (sehr teuer heute) ist ein Formular auszufüllen, in dem auch der Name etc. des Einzahlers abgefragt werden.

Natürlich könnte man da jetzt Donald Duck eintragen, aber der seriöse Bankmitarbeiter wird das kontrolieren und ggf. sich von dir den Personalausweis zeigen lassen.

Es gibt keine Möglichkeit zur anonymen Einzahlung ! ... auch nicht für 10 Euro

Entweder du bist Kunde der Bank und legitimierst dich mit der Bankkarte, (auch am Einzahlungsautomat), oder du musst dich ausweisen .. wenn eine Bank überhaupt sowas anbietet wie Einzahlungen von Nicht-Kunden für Dritte.

Barzahlung ist immer anonym. Du gibst ja nur Geld und keine Daten über dich heraus.

Bei Media Markt kannst du auch mit 2000 Euro bar zahlen, ohne einen Ausweis zeigen zu müssen.

Du meinst auf ein fremdes Konto? Weil auf dein eigenes wäre ja nicht anonym.

Pard007
Beitragsersteller

Ja

Bareinzahlung - wo? Bei der Bank? Dort ist nichts anonym. Nichtmal 10 Cent

Pard007
Beitragsersteller

Und wenn ich es auf ein fremdes Konto zahle?