Bareinzahlung - Norisbank - Deutsche Bank nicht möglich?
Guten Tag,
ich möchte eine Bareinzahlung auf mein Konto tätigen. Dazu war ich in der Deutschen Bank gewesen und am Einzahlautomat. Leider war die Funktion Einzahlen letzte Woche nicht möglich bei diesem Automat.
Heute habe ich es erneut versucht, siehe da der Button "Einzahlung" war wieder ausgeblendet und keine Einzahlung war möglich. Das komische ist nur das gerade vor mir eine ältere Dame auch Bargeld in diesen Automat eingezahlt hat ohne Probleme.
Woran kann das liegen? Die Norisbank ist doch die Tochterbank von der Deutschen-Bank daher sollte es doch zu keinen Problemen kommen. Zusätzlich wurde mir letzte Woche am Schalter gesagt, dass eine Einzahlung am Schalter ebenfalls nicht möglich sei. Dies kann ich mir überhaupt nicht vorstellen bzw. bin ich der Meinung, dass diese Aussage nicht korrekt gewesen ist oder? Eine Bareinzahlung auf mein eigenes Konto sollte doch immer möglich sein abgesehen davon, dass geringe Gebühren anfallen könnten.
Ich denke also nicht, dass es am Automat oder der Karte liegt, da Geldabheben ja auch funktioniert und die Einzahlung mit einer Deutschen-Bank Karte ebenfalls geht.
Viele Grüße
2 Antworten
Mutmaßlich ist der Magnetstreifen defekt - für Auszahlungen und EC Zahlungen greift der Chip auf der Vorderseite. Habe gerade das gleiche Problem & mit dem Norisbank Support telefoniert, da muss die Karte ausgetauscht werden. Einzahlungen sind weiterhin für alle Norisbank Kunden an den Terminals der Deutschen Bank möglich (Stand: Mai 2015)
Du kannst als Kunde der norisbank nicht an Automaten der Deutschen Bank einzahlen.
Die Norisbank behauptet das Gegenteil:
Ihnen stehen über 700 Einzahlautomaten der Deutschen Bank kostenlos an 7 Tagen die Woche zur Verfügung. Diese finden Sie in vielen SB-Bereichen der Deutschen Bank.
https://www.norisbank.de/dienste/banking-terminals-einzahlautomaten.html
Danke für die Rückmeldung. Woher nehmen sie diese Information? Es war aber definitiv bis vor einiger Zeit möglich, da ich es schon mehrmals gemacht habe.
Es muss doch aber eine Möglichkeit bestehen, eine Bareinzahlung auf sein eigenes Konto über die Tochterbank zu tätigen?