Kann man als Administrator einer Facebook-Gruppe sehen, wer einen Betrag anonym direkt bei Facebook gemeldet hat?

3 Antworten

Wenn ein Beitrag in einer Gruppe an den Administrator gemeldet wird sieht dieser den Namen des Nutzers, der diesen Beitrag gemeldet hat.

Meldet man einen Beitrag direkt bei Facebook bekommt der Gruppen Administrator davon nichts mit, das erfolgt anonym und geht direkt an einen Facebook mitarbeiter.

Es taucht aber bei einigen Meldungen direkt an Facebook der Satz im MeldeFenster auf "Administratoren von Gruppen könnten über deine Meldung benachrichtigt werden. Dein Name wird allerdings vertraulich behandelt."

Haben Admins also die Möglichkeit die Melder zu erkennen? Oder ist die Vertraulichkeit auf Facebook selbst bezogen? Einfach: Kann man als anonyme "Meldemuschi" vom GruppenAdmin gepackt werden?

Also, da ich selber kein Facebook habe, kann ich leider keine Fakten liefern, aber ich kann sagen, dass wenn man einen Beitrag meldet (z.B. auf anderen Seiten) dies eigentlich immer anonym ist und niemand anderes mitbekommt außer halt die Administratoren von Facebook bzw. von der Seite es sehen kann. Ich denke nicht, dass Gruppenadmins es sehen können.