Geldwäsche über Prepaidkarte?

Ich möchte noch erwähnen, dass sich hierdurch ein höherer Betrag durch die kleinen Bareinzahlungen angesammelt hat.

4 Antworten

Geldwäscher verschicken mehrere Millionen Euro, soviel kannst du bei Prepaidkarten nicht aufladen.

Nein Warum? Wenn es auf einem deutschen Konto war, war es wahrscheinlich auch schon versteuert. Manche Anbieter haben sich da völlig lächerlich das Stimmt. Mach dir bei Scrill ein Konto, das ist eine Aufladbare Prepaidkreditkarte. Die kannst du via Paysafekarten von der Tanke aufladen und Paysafe ist es völlig Wurst und wenn du 5 Jahre lang jede Woche einen Bon auflädst. Am aller egalsten ist es Skrill, der Ausländische Zahlungsanbieter lebt davon, du zahlst ja auch immer 2% Gebühr beim Aufladen. Dann kannst du deine Sachen einfach mit der Kreditkarte kaufen, du hast dann einfach ne Mastercard :)

Wenn dir nur ein Handy gehört und die anderen Handys gehören jeweils anderen Personen und du lädst die Handys auf und läßt dir das Geld von den anderen wiedergeben, dann ist ein Verdacht auf Geldwäsche gegeben.

bg54321
Beitragsersteller

DIe 3 Karten waren alle auf den Bekannten registriert.

bg54321
Beitragsersteller
@EinTeilnehmer

Nein die Gelder sind alle nur über Konten des Bekannten gelaufen ? Geld habe ich nie mit ihm ausgetauscht.

EinTeilnehmer  25.11.2021, 10:55
@bg54321

In deiner Frage sprichst du von einem Girokonto. In deiner Antwort von "Konte_n".

Du kannst davon ausgehen keine korrekte Antwort zu bekommen, wenn die Frage ungenügend beschreibt.

Nein Geldwäsche ist wenn du illegal verdientes Vermögen so hin und her transverierst als wäre es legales Vermögen.

Wenn dir die Beschreibung nicht reicht kannst du auch Breaking Bad schauen.