Ist Atheismus und Spiritualität/Sternzeichen ein Widerspruch?

3 Antworten

Es muss kein Widerspruch sein. Die meisten Buddhisten sind auch Atheisten, glauben aber an spirituelle Dinge wie Reinkarnation, an Bodhisattvas, an verschiedene Daseinsebenen usw.

Nein, ist kein Widerspruch.

Atheisten beantworten nur eine (einzige) Frage: Gibt es Götter?

Atheisten können somit an Wiedergeburt, Karma, Hölle, Himmel, Feen, Trolle, Aliens und die Zahnfee glauben.

Darum gibt es atheistische Buddhisten, die an Karma und Wiedergeburt glauben. Und Atheisten, die an Sternzeichen glauben.

glaube ich dann doch an eine „höhere Macht“

Solange du diese „höhere Macht“ nicht Gott nennst, gibt es keinen Widerspruch.

nö, kein Widerspruch

Esoterik und Religion sind verschiedene Richtungen

streng Religiöse lehnen Esoterik in der Regel ab