Ist meine Armut Schicksal?

4 Antworten

Such ne Ausbildung die dir Spaß macht und arbeite dich hoch, und dann kriegst du auch mehr Geld. Die Arbeit in der Ausbildung ist noch relativ einfach bzw man muss fast nix machen je nach dem

Akzeptierer999
Beitragsersteller

was verstehst du unter berrentung nicht?

Dokumentiere Dein Schicksal und veröffentliche das oder gründe eine Interessengemeinschaft für Leute in Not oder Mobbingopfer oder was auch immer. Mehr ist nicht möglich. Es sei denn, Du hast etwas Neues erfunden, was sich gut verkaufen lässt.

Ich würde an deiner Stelle das Schicksal etwas anders betrachten:

Sieh es doch mal so: Du warst bis jetzt vom Schicksal dazu gezwungen, also eine festgesetzte Zeit lang, aber es heißt ja nicht, dass du dein Leben lang arm sein sollst. Die Zeit des Schicksals ist ja auch eingeschränkt. Irgendwann beginnt ein anderes "Schicksal".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Was soll das heissen? Ich werde keine mehrere millionen erben.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TreuZuGott333

naja gut ich wäre dann vielleicht so 50 oder älter, und ich würde dann wahrscheinlich das haus erben, was ich dann verkaufen könnte, und vielleicht noch ein bisschen was.

Aber garantiert ist das auch nicht.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TreuZuGott333

tja, aber keine aufstiegsmöglichkeiten. Das bisschen Geld macht nicht sooo viel unterschied.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TreuZuGott333

also, gesetzlich betreut, und berentet, autistisch. Ziemlich perspektivenlos.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TreuZuGott333

Aber der sieht doch sofort, dass ich berentet bin, spätestens wenn er kontakt aufnimmt mit meinem gesetzlichen betreuer.

TreuZuGott333  03.07.2024, 00:56
@Akzeptierer999

Du bemitleidest dich gerade selber. Fang doch einfach an, dein Leben zu planen. Wie wärs, wenn du morgen früh, wenn du aufstehst, dich auf 10 Jobs bewirbst?

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TreuZuGott333

meine Güte..... Und dann was? Ich brauche ein Bankkonto, und auf dem Hauptbankkonto hat nur mein betreuer zugriff.

Das andere ist für das taschengeld.

TreuZuGott333  03.07.2024, 00:58
@Akzeptierer999

Siehst du. Dein Problem ist nicht, dass du keine Perspektiven hast. Dein Problem ist, dass du dein Leben nicht planen willst. Ich wette mit dir: Wenn du jeden Tag 10 Bewerbungen raushaust, hast du in maximal 3 Monaten einen Job und mehr Geld.

TreuZuGott333  03.07.2024, 00:59
@Akzeptierer999

Ich will, dass du anfängst, Verantwortung für DEIN Leben zu übernehmen, indem du jeden Tag planst, was du machen willst. Und nicht, dass dein Betreuer oder deine Rente dein Leben FÜR DICH plant.

TreuZuGott333  03.07.2024, 01:00
@Akzeptierer999

Keiner zwingt dich, dich zu bemitleiden und mit 20 Jahren auf Rente zu sitzen und Betreuer zu haben.

TreuZuGott333  03.07.2024, 01:01
@Akzeptierer999

Indem du dein Leben planst und nach und nach selbstständig wirst. Du hast sehr großes organisatorisches Problem. Du willst, dass dir andere sagen, was du machen sollst. Wenn du anfängst, dein Leben zu planen, wirst du dieses Problem nicht mehr haben.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TreuZuGott333

Du hast null empathie, null. Sagst wahrscheinlich leuten in pflegeheimen auch sie sollen arbeiten gehen, gell?

So blöd.

TreuZuGott333  03.07.2024, 01:02
@Akzeptierer999

Siehst du? Du wolltest gerade einfach nur Mimimi machen und Mitleid bekommen. Ich habe dir eine Lösung geboten und du heulst wieder rum.

TreuZuGott333  03.07.2024, 01:07
@Akzeptierer999

Ich sag nur: komm von deinen Gefühlen runter und PLANE dein Leben. Nicht mit Gefühlen, sondern mit Sachverstand. WIllst du mehr Geld? Dann bewerbe dich jeden Tag auf 10 Stellen und in maximal 3 Monaten hast du deinen Job. Klingt einfach? Ist es auch.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TreuZuGott333

aber der bankaccount gehört eigentlich nicht mir. Sondern meinem betreuer.

Wie soll der arbeitgeber dann das Geld auszahlen? Bargeld geht nicht, macht er sich strafbar. Wegen schwarzarbeit.

TreuZuGott333  03.07.2024, 01:10
@Akzeptierer999

Was wäre die logische Konsequenz daraus? DU eröffnest DEIN EIGENES Bankkonto, indem du aufzeigst, dass du alles SELBER auf die Reihe bekommst. NAtürlich nicht sofort, deswegen sage ich ja: Übernimm Verantwortung FÜR DEIN LEBEN nach und nach, indem du einfach deinen Alltag planst und irgendwann realisierst du, dass du alleine klarkommst ohne Betreuer und Rente. DU WILLST ABER von anderen, dass SIE DIR SAGEN, was DU machen sollst. Das ist das Problem.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TreuZuGott333

Das darf ich nicht. Mein Betreuer meinte das kann ich gerne versuchen, aber das würde von der Bank nicht akzeptiert werden.

TreuZuGott333  03.07.2024, 01:11
@Akzeptierer999

Du bestätigst meine Worte mit jeder Aussage... geh mal in dich und lies dir den ganzen Chat nochmal durch. Du wiederholst direkt, was ich gemeint habe.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TreuZuGott333

DU WILLST ES EINFACH NICHT KAPIEREN!!!!!! DU VERSUCHST NICHT MAL!!!!!!

WAS SOLL ICH DENN TUUUUUUUUUUUUUUN?

Bist du blind?

TreuZuGott333  03.07.2024, 01:13
@Akzeptierer999

Ok ich gebe dir konkrete Schritte: 1. Am Charakter arbeiten, jeden Tag planen, was du machst. 2. Realisieren, dass du alles alleine schaffst. 3. Rente kündigen und Brief schreiben, dass du gesund bist. 4. Betreuer kündigen. 5. jeden Tag 10 Bewerbungen schreiben. 6. Ausbildung anfangen. 7. Jeden Tag zur Arbeit gehen.

TreuZuGott333  03.07.2024, 01:17
@Akzeptierer999

Und ob du das kannst. Du willst es nur nicht. Du willst mimimi machen, Mitleid bekommen und von anderen gesagt bekommen, was DU machen sollst. Faszinierend, nicht?

TreuZuGott333  03.07.2024, 01:25
@Akzeptierer999

Dann lass dich in die Psychiatrie einweisen. Entweder du bist wirklich krank und musst behandelt werden, oder du malst dir im Kopf aus, dass du krank bist, weil du es geil findest, dass man sich um dich kümmert... andere LÖSUNGSORIENTIERTE Wege gibt es da nicht

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@TreuZuGott333

ja, mein leben ist halt bequem, wenn ich diese sicherheit nicht hätte, vielleicht würde ich sogar obdachlos werden?

TreuZuGott333  03.07.2024, 01:28
@Akzeptierer999

Dein Leben ist bequem, weil du es so haben willst. Sieh es doch einfach ein? Ich öffne dir gerade nur die Augen. Ob du was ändern willst, liegt ganz allein bei dir.

TreuZuGott333  03.07.2024, 01:30
@Akzeptierer999

Nee, es ist besser, sich aufzuraffen und an seinem Charakter zu arbeiten, indem man sein Leben plant. Du willst es aber nicht. Du willst, dass man sich um dich kümmert und dass andere VERANTWORTUNG für DICH übernehmen. Noch bist du jung genug, um es zu ändern. Wenn du deine Strategie weiter durchziehst, dann wars das wirklich für dich.

TreuZuGott333  03.07.2024, 01:37
@Akzeptierer999

Ja, genau deswegen ist es jetzt meine Aufgabe, dir die Augen zu öffnen. Du kannst das aber NOCH ändern. Wenn du einfach tust, was ich dir sage und anfängst, dein Leben zu planen.

Ich würde meine Denkweise verändern und genügsamer sein. Wenn du nicht zufrieden bist mit dem was du hast, dann fange einen Minijob an oder eine Ausbildung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Du denkst ich muss mich damit zufriedenstellen das ich nie etwas im leben erreichen werde?