ist Aniflix in Spanien illegal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du keinen Gewinn damit machst, also diese Inhalte anbietest und(!) Werbung drauf setzt oder Zutrittsgebühren verlangst, ist es in Spanien nicht illegal.

Als normaler User schon gar nicht. Wenn, ist der Betreiber der Inhalte verantwortlich und da muss eine Gewinnabsicht vorliegen.

Das Urheberrecht ist über internationale übereinkommen geregelt. Daher sind die meißten seiten die hier illegal sind auch in russland, spanien, china oder argentinien illegal.

Es gibt natürlich kleine unterschiede, manche länder setzen die gesetze auch schlicht nicht durch. Aber der kern des urhberrechts ist überall der selbe.

Ist in der gesamten EU illegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Es ist in ganz Europa illegal.

Illegales Streaming hat der EuGH für ganz Europa illegalisiert, also auch für Spanien.