Aniflix illegal?

3 Antworten

guter Zeitpunkt, um Legal zu schauen:

Kostenlos:

Anime2You, Crunchyroll, Netzkino, Prosieben MAXX, TVNow, Viewster, Wakanim, YouTube

Kostenpflichtig:

Amazon, Animax on Demand, Anime on Demand, Crunchyroll, Netflix, Wakanim

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Ja, die Seite ist illegal und das Streamen dort ebenfalls. Nur weil eine Seite so lange existiert und auf sozialen Netzwerken vertreten ist, heißt es nicht das sie auch legal ist. Man kommt an die Betreiber und an die Server einfach nur schlecht ran.

SaoFanGer
Beitragsersteller

okay... aber durch die sozialen netzwerke hat man doch die IP adressen oder nicht oder über die e-mails, discord, etc.

KleeneFreche, UserMod Light  16.08.2020, 15:41
@SaoFanGer

Eher, wenn die Seite einen User dazu zwingt einen Account dort zu haben. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter etc. haben damit nichts zu tun. Zumindest sehe ich da keine Verbindung mit.

ElegantEagle  11.04.2021, 01:00
@SaoFanGer

Ja, natürlich kannst du die nachverfolgen.
Aber die sind bestimmt außerhalb der EU, da kommt die Verbrechensbekämpfung nicht ran..

Warum sollte die Polizei Anzeige erstatten? Und bei wem? Sich selbst? Sie sind nicht der Rechte-Inhaber an den Anime.

Die Realität ist, dass es sich oft einfach nicht lohnt was zu tun, da für eine gelöscht Seite zehn andere nach kommen.

Aniflix ist definitiv nicht legal, wie man z.B. bei "Über uns" erkennen kann:

Sie hosten keinen Content auf eigenen Servern, übernehmen keine Verantwortung, bla bla bla...

SaoFanGer
Beitragsersteller

sie stellen es aber zu verfügung und das macht es illegal oder nicht?

DoktorUnken  16.08.2020, 15:59
@SaoFanGer

Sag ich doch. Die Seite ist nicht legal. Die wissen genau, dass sie zu Material weiter linken zu dem sie und auch die Videostreamer (Vivo, mp4, usw.) keine Rechte besitzen. Es ist halt Standard für illegale Streamignseiten, dass sie sich "dumm stellen" und sagen, dass sie nicht wissen können ob das Material legal zur Verfügung gestellt wird oder nicht.

SaoFanGer
Beitragsersteller
@DoktorUnken

zu der frage warum die Polizei eine anzeige schreiben soll

SaoFanGer
Beitragsersteller
@DoktorUnken

und auf "dumm stellen" kann man ja auch nicht, ist trotzdem nicht illegal, warum ist die seite dann nicht weg?

DoktorUnken  16.08.2020, 16:13
@SaoFanGer

Wie ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe: es lohnt sich nicht. Für eine gelöschte Seite kommen zehn neue nach (bildlich ausgedrückt). Gestern hat es z.B. KissAnime erwischt. Die originale Seite ist weg vom Fenster. Es gibt aber mehrere "Nachmacher"-Seiten, die sich das Design gekrallt haben und unter dem Namen illegal Anime anbieten.

Heißt aber auch nicht, dass Aniflix sicher ist. Irgendwann könnte auch deren Stunde schlagen.