Brief von Deutschland nach Spanien Versanddauer?

4 Antworten

Etwa 4-5 Arbeitstage. Umgekehrt geht's schneller (ca. 2 Tage), da von Spanien aus alles per Luftpost versandt wird, von der Deutschen Post aus jedoch der Landweg bevorzugt wird, außer man zahlt dafür.

Robin97
Beitragsersteller

Also der Automat für 'Briefmarken war kaputt, dann war ich am Schalter und die hat nen Aufkleber "Aur Shippening" draufgepappt :D

Ich lebe schon einige Jahre in Spanien und bekomme viel Post aus Deutschland, und ich hatte noch nie einen Brief aus Deutschland nach drei Tagen... Rechne lieber mit einer guten Wochen bis 10 Tage, können aber auch mal drei Monate werden :)

Normalerweise 3 bis 5 Tage.

Dann muss man aber auch dazu bedenken, dass Spanien viel mehr Feiertage hat. Wenn die also gerade dazwischen mal 2 Feiertage oder so haben, dann verlängert sich das Ganze natürlich dementsprechend.

Ausserdem gibt es sehr viele neue Siedlungen, dessen Strassen und Hausnummern noch nicht so bekannt sind und auch deswegen kann die Post länger benötigen.

3-5 tage musst du schon rechnen.