ist Ali Chamenei reich?

4 Antworten

So einen schlechten Lebensstandard haben die meisten Menschen im Iran nicht, auch wenn die US-Sanktionen der letzten Jahre und Jahrzehnte natürlich schlecht für die dortige Wirtschaft sind und manchmal zu schrecklichem Mangel - zum Beispiel an bestimmten Medikamenten, geführt haben.

Der Iran hätte das Potenzial ein reiches Land zu sein. Die Bevölkerung ist recht gebildet und Öl gibt es natürlich auch.

Davon, dass die Führungsspitze der Mullahs keine armen Leute sind ist auszugehen.

Revolutionsführer Ayatollah Khomeini hat, wie ich finde, das imposanteste Grabmal der Neuzeit - übrigens mit angeschlossenem Shoppingcenter.

Bild zum Beitrag

Mausoleum von Ayatollah Khomeini.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Geld, Iran)

Die Kinder der Mullahs und der Hochwohlgeborenen protzen gerne mal im Internet mit ihrem Reichtum. Die Enkeltochter vom Khomeni sogar ganz ohne Kopftuch. Ist ihr ja zu gönnen aber dass die Jugendlichen der Elite gerne Partys machen, Porsches kaufen sich dazu auch gerne im westlichen Ausland aufhalten wo auch Alkohol erlaubt ist, ist halt bitter für die restliche Bevölkerung die sich das nicht leisten können und auch drastische Strafen bekommen würden.

Die Mullahs sollen sich die Taschen gut voll gemacht haben. Der Iran hat eine der jüngsten Bevölkerungen weltweit. Aber das Mullah Regime hat der Jugend die Zukunft genommen.

Dercoole342  29.09.2024, 16:45

Und warum sind die Mullahs dann trotzdem so beliebt, wenn sie angeblich das Geld nur für sich behalten

Nofear20  29.09.2024, 17:55
@Dercoole342

Dafür hat man ja eine Propagandaabteilung und einen Geheimdienst. Ausserdem sind sie nicht bei allen beliebt, wie die Proteste gezeigt haben.

Mit Sicherheit reich. Diese korrupten Menschen beklauen doch das eigene Volk. Weit mehr übrigens, als es der Schah je getan hat.