Ali Chamenei sagt atombomben sind Haram wird iran trotzdem welche abschießejn?

7 Antworten

Nach einem muslimischen Gesetz darf der Koran nur auf arabisch gelesen werden. Ihn auf einer anderen Sprache zu lesen ist auch Haram. Im Iran kann man kein Arabisch, weil es eine Feindessprache ist, daher kennen sie den Koran nicht und haben ihre eigenen Gesetze. Folglich vermute ich nicht das sie diese Aussage als haram anerkennen

"Kopftuch und bart" beweisen höchstens, das du auf keinen Fall irgendwelche Aussagen von der Person glauben solltest.

jule2204  15.08.2024, 21:26

Aber dieser kann man voll und ganz zustimmen.

Als Iraner sage ich: Ja. Lügen und töten und so viele andere Sachen sind auch haram aber sie machen sie trotzdem. Es wäre sehr naiv nein zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ali Chamenei mag alles sein aber kein Moslem, wäre er richtiger Moslem würde er diese Religion nicht für seinen Terror mißbrauchen, Im Islam ist es verboten zu töten, trotzdem macht er das, im eigenen Land täglich und auch im Ausland, sei es in Israel durch seine proxys oder selbst mit Bombardierungen kurdischer gebiete, das einzige was Chamenei als Haram sieht ist Weltoffenheit und den richtigen Islam

Täuschungsmanöver.

Dient aber wohl auch zum Selbstschutz, denn der Iran hat keine Atombombe.